Oke, das wollte ich wissen. Kann man die Allrader durch Federtausch tieferlegen ?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Oke, das wollte ich wissen. Kann man die Allrader durch Federtausch tieferlegen ?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Danke für die vielen Infos! ![]()
Also wenn ich das richtig verstanden hab, muss ich den Km-stand vom Motor übernehmen, also alle Steuergeräte anpassen und im Motorsteuergerät ledeglich die Fahrgestellnummer ändern?
Und wie siehts aus mit tieferlegen? Ich würde die Federbeine beibehalten (Sachs Dämpfer mit H&R Federn 45/30 glaub) aber ich hab mal gelesen, dass man den Allrader nicht ohne weiteres Tieferlegen kann ?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Abend Leute,
Erstmal, ich hab sowas noch nie gemacht, bin auch kein Kfz-Mechatroniker, traue mir den umbau aber trotzdem zu, falls machbar.
Ich hätte eventuell einen 330XD (Unfallwagen) an der Hand ...
- Ist der Umbau 320D auf 330XD machbar, wenn ich alle benötigten teile aus dem 330 übernehm ?
-was muss alles gtauscht werden ? Nur mit dem Motor ist es ja nicht getan ... Motor, Getriebe, Bremsanlage, Auspuffanlage, Hinterachs-Diff, vorderachse da Allrad. Muss an der Hinterachse auser dem Differential und der Bremsanlage noch was getauscht werden?
-Kann das Motorsteuergerät einfach mit verpflanzt werden? Da stellt sich mir die Frage: muss der Km-stand des Motors in alle anderen Steuergeräte programmiert werden oder die des Wagens in das Motorsteuergerät ? Oder hinterlegt das Motorsteuergerät keinen Km-stand ?
-Ich hab mal gelesen Allrad und tieferlegen verträgt sich nicht, was ist da dran ?
- Lohnt sicher Umbau ?
Was ich noch dazu sagen muss, ich scheue keine Mühe, es macht mir spaß und wäre eine Erfahrung wert.
Vllt hat es ja sogar schonmal jemand gemacht und kann mir sagen was ich mir damit antun würde und mir meine Fragen beanzworten.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Fehlerspeicher auslesen, vllt irgendwo ein wackler oder ein kaputtes Steuergerät ?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Verstärker ...
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
War ich wohl zu doof :what: aber danke für deine Mühe ![]()
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Ich hab auch keinen einzigen gesehen ... aber ich bin heute Mittag zu tode erschrocken, als ich an der Ampel stand und ein hässlicher Blau Silberner Passat mit bestimmt 80 sachen 20 cm an mir vorbei gebrettert ist und ohne zu bremsen über die Kreuzung ![]()
Da fällt mir grad noch was ein ...
http://m.youtube.com/watch?v=3…2Fwatch%3Fv%3D34m5ft2n3Rs
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Ich hab schon google bemüht, konnte mir aber meine Frage nicht beantworten und deshalb frag ich jetz hier einfach mal ... ich hab mal drüber nachgedacht mir die M3 Kiemen ein zu bauen, gleichzeitig kam die Frage auf wozu diese eig da sind ? Wofür benötigt der M3 die Kiemen ? haben die ne Funktion oder nur Optik ? Wär cool wenn mir das jemand beantworten kann ... ![]()
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Einfach von hinten drauf stecken.
Tilenummer findest du im Teilekatalog.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Du hast den Gurtstraffer vergessen ... aber wenn du jetz mal rechnest, ich rechne jetz mal für alles was du aufgezählt hast zwei Kabel, dann kommst du auf sechs ... ich nehm mal nicht an, dass die benötigten Kabel schon liegen ... aber vllt weis es ja jemand besser.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2