Beiträge von BMW-Steffen
-
-
Ich würd sie tauschen, dann hast du ruhe und musst keine Angst haben, dass du Morgens da stehst und die Karre nichtmehr anspringt.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Unter der Vorderachse ist so ein Aluträger, du kannst links und rechts an diesem träger Holzklötze unterlegen, hab ich schon oft gemacht. Wenn die Klötze zu klein sind, bekommst du Abdrücke. Wenn du einen unterstellbock oder so verwendest, vllt etwas dazwischen legen sonst verdrückst du eventuell den Träger.
Ansonsten hab ich auch schon am Querlenker abgestützt, aber nur als schutz falls der Wagenheber kippt und ich drunter lieg, die stelle ist allerdings zum aufbocken nicht so geeignet, da der Querlenker raus kommt wenn das Auto einfedert und den Unterstellbock weg drückt so, dass dieser umkippt. Sonst wüsste ich auch nicht wo du ihn abstützen kannst.Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Meine hat nach 9 Jahren einen Winter grad noch so überlebt, aber jetz war endgültig ende

-
Kurzes Feedback, ich hab mir jetz eine 80Ah Batterie von Banner gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden damit!
-
Ich finde keinen so richtig hässlich, aber ich kann mit den neuen Modellen nichts anfangen ... mein Traumauto ist der M3 CSL, aber die M- und Sondermodelle hast du ja ausgeschlossen. Ansonsten gefallen mir die alten Modelle, egal ob 3er, 5er oder 7er, sehr gut. Einen gibts noch den ich richtig Geil finde ... und zwar den M5 Touring Hurricane von G-Power, aber das wird wohl für immer ein Traum bleiben

-
Abend,
Ich hab auch malwieder ein problem ... ich hab gestern ein paar Roststellen bearbeitet und dazu meine heckschürze abgaut und die rückleuchten demontiert. Das Auto stand jetz übernacht so in der Garage und heut hab ich wieder alles zusammen gebaut, jetz musste ich heut schon bevor ich die Heckschürze montiert hab, feststellen dass meine bremsleuchten mit dem standlicht leuchten und die Nebelschlussleuchte sowie die Rückleuchten leuchten gedimmt mit aber nicht das dritte Bremslicht. Ich dachte vllt kommts davon, dass die PDC sensoren nicht eingesteckt waren, aber das war es nicht ... dann hab ich die Stecker kontrolliert da ich einen Massefehler vermutete, aber da konnte ich auch nichts finden ... im KI zeigt er auch keinen Fehler ... woran kann das liegen :confused:
Hoffe ihr könnt mir helfen ...Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Der Einbau ist prinzipiell kein problem. Ich hab mal googel bemüht und das gefunden http://www.shopwahl.de/a/produ…ps_radio/produktliste.htm schau mal auf der seite ziemlich weit unten, E46 MFL Adapter. Ich hab allerdings nichts gefunden ob das Radio das auch unterstützt, vllt mal auf der Homepage von Philips nachlesen
, wobei ich da auch nichts gefunden hab, aber vllt hab ichs auch überlesen ...Edit: hsb grad gesehen das es da keinen Adapter für Philips gibt ... wahrsch unterstützen die Geräte das MFL nicht.
-
Hast du geräusche beim bremsen oder ein komisches verhalten beim bremsen, lässt sich das Bremspedal merkwürdig weit oder wenig weit rein treten ? Sieht komisch aus, aber wenns beim Einbau und beim Fahren keine probleme gibt, sollte das schon passen ... du kannst ja wie schon gesagt, alles nochmal zerlegen und schaun ob sich vllt nicht doch ein Fehler eingeschlichen hat. Und die Nuten für die Sensoren sind wenn ich mich net täusch an allen belägen, egal ob links recht oder vorne hinten.
-
Alles klar, das sollte an Info erstmal reichen, vielen Dank jungs

Falls ich es wirklich mach, werde ich hier davon berichten!Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2