Beiträge von BMW-Steffen

Aufpassen beim rausschrauben der Stoßdämpfer, am besten den Querlenker stützen mit einem Holzklotz oder so, dann die Schraube unten am Dämpfer lösen und dann oben, weil wenn die Schraube einfach raus gedreht wird knallt der Querlenker nach unten.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Zitat

Hallo Stingray,

d.h. ich muss Standlicht z.B. für 60 Sekunden in die Ablauftabelle einschreiben und es geht aus, wenn ich die Türe öffne? Das bedeutet auch, dass sämtliche Blink-Abläufe (was auch immer programmiert wurde) unterbrochen werden, wenn die Tür aufgeht? Habe ich das richtig verstanden?

Korrekt ;)

Richtig, das sind Dehnschrauben die musst du tauschen. Geh am besten mal zu BMW und lass dir rausschreiben was du alles tauschen solltest, sind glaub ein paar Dichtungen, die Schrauben und Öl-Schläuche. Hab ich auch so gemacht.

Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass es die Batterie ist. Wenn ich heute Abend in der Firma im Parkhaus stehe und die Karre nichtmehr anspringt, dann weis ich das es vllt noch was anderes sein könnte. Aber die Batterie hat schon öfter probleme gemacht, deshalb fliegt sie jetzt raus! Dieses "Watch-eye", oder wie es sich schimpft, hat meine Batterie auch und das leuchtet nicht, also Schwarz. Schwarz heißt - Batterie Laden, hab ich getan, aber ist immernoch Schwarz.

Ich hab die drei Stecker schon entfernt und durch einen Stecker ersetzt weils mich genervt hat ... du musst nicht immer den stecker aus dem GMD ziehen, einmal anschließen Stecker wieder rein und Fertig. Ich hab keine reihenfolge beachtet beim einstecken bzw anschließen, aber hab das Problem auch ab und zu, dass das Modul nichtsmehr macht nach dem einstecken. Hab es einfach nochmal ausgesteckt und bei zündung ein wieder eingesteckt, zündung aus und wieder an gemacht und es ging ... ich weis man soll das Modul nicht mit eingeschalteter Zündung einstecken, aber es klappt immerwieder ... du kannst es ja mal austecken, Auto zu und abschliesen, dann wieder aufschliesen, einstecken und dann dass ganze nochmal von vorne ... vllt gehts dann.