Beiträge von BMW-Steffen

Klingt ja alles schonmal sehr vielversprechend. Aber zwei fragen hab ich noch ... 1. Läd dein Nexus auch während dem Betrieb mit deinem Aufbau ? 2. Kannst du die Musik von dem Usb-stick abspielen oder musst du sie erst auf das Tab kopieren ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Wenn das wirklich alles so funktioniert ist ja geil ... lich hab nur ein problem ... das samsung tab hat keinen standard mikro-usb anschluss, dann müsste ich ein kabel finden in das ich ich mein usb-ladekabel vom tablet einstecken kann. Zuwas ist die Box die an dem Usb-Hub hängt ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Abend,

So leute ich melde mich auch malwieder. Ich hab das Tab ja jetzt schon eine weile im einsatz und bin eig sehr zufrieden. Probleme die ich noch nicht in den Griff bekommen hab, sind einmal die abartigen Temperaturen im Sommer, Tablet überhitzt und nichtmehr läd. Zweitens es ist wohl nich möglich einen USB-Adapter ans Tablet zu stecken und es gleichzeitig zu laden, hab jetzt schon zwei Adapter ausprobiert und mit beiden hats nicht Funktioniert. Ich denke jetzt grade über so eine Micro-SD Karten verlängerung "Micro-SD extension" nach Klick um wenigstens neue Musik, Videos, etc. aufs Tab zu bekommen. Eine andere möglichkeit wäre das Ladekabel so unter zu bringen, dass man es einfach ausstecken und in den Laptop einstecken kann, aber das ist für mich nicht zufriedenstellend, da ich immer den laptop ins Auto mitnehmen muss.
    Ansonsten bin ich mehr als zufrieden.

Klingt wirklich sehr interessant ... Wenn das wirklich so Funktioniert und ich den DVB-T stick mit der Fahrzeugantenne verbinden kann, wär das echt Hammer. Aber ich glaub das geht nicht, wobei das verlegen einer DVB-T Antenne auch kein riesen aufwand wäre ...

Gesendet von meinem Handy mit Tapatalk 2

Abend jungs,

Die Lösung mit den Doppel-Din geräten die das Smartphone duplizieren kannte ich, aber das war mir zu teuer ...

Ich hab das Tab mit Tasker nach meinen Wünschen eingestellt und bin jetzt echt sehr zufrieden! eig. fehlts mir an nichts, auser am Radio aber das kann ich auch so mit dem Normalen Radio hören oder Internetradio, dann muss aber W-Lan zur verfügung stehen. Ich hab die Navigon App und bin auch damit sehr zufrieden! Ich kann es jedem nur empfehlen, auch wenn der Einbau mit ein wenig mehr Aufwand verbunden ist als der einbau eines Dynavin oder so.

Mein Tab geht mit der Zündng an, bleibt dann mit voller Helligkeit an und bei Zündung aus, nach 5 sec wieder aus.
    Wenn ich die Zündung aus mache geht das Tab immer zurück auf den Homescreen, weil z.B. beim Navi das Tab nie aus gegangen ist.
    Musik geht bei Zündung aus auf Pause und bei Zündung ein wieder auf Play.
    Wi-Fi und Bluetooth gehen bei Bildschirm aus, aus und bei Bildschirm ein wieder an. GPS kann man leider nicht ausschalten, bzw ich habs nicht gefunden, vllt gibts das doch.
    Um 22.00 Uhr dunkelt der Bildschirm ab und um 5.30 geht es wieder auf volle Helligkeit.

Das sind die Einstellungen die ich mit Tasker vorgenommen hab.
    Falls fragen bestehen, ich bin jetzt Profi mit Tasker :D

Bei mir ist das Kabel vom Sensor abgerissen und dann hat auch die Leuchte geleuchtet, Kontrollier die mal und eventuell dein Füllstand der Bremsflüssigkeit kontrollieren. Selbst wenn du es schaffst den Fehler zu löschen, wird der so oder so immer sofort wieder kommen.

Zitat

leider kenn ich micht nicht damit aus....das mit dem beziehen war mir klar, aber das wäre ja nicht soo schlimm, dann siehts auf jedenfall aus wie aus einem guss, würde dann sowieso mit glasfaser oder so arbeiten.
    mal sehen was die zukunft bringt!
    wenn du mal 2 monate damit fährst, veröffentlichst du noch was dazu?

Kann ich tun ;)

Falls du das umsetzt, würde ich aber den Aufsatz als getrenntes Teil machen, sonst musst du das ganze armaturenbrett neu beziehen ... Ich würde ihn dann einfach drauf schrauben oder so, vllt sogar so das du ohne das ganze Armaturenbrett zu entfernen den Aufsatz wieder abschrauben kannst um an das Tablet zu kommen.
    Ich bin bis jetzt eig sehr zufrieden, bis auf ein paar kleine Software probleme, die ich aber mit einer oder mehreren App's hoffentlich lösen kann.

Kennt sich von euch jemand mit Tasker aus? Ich hab mich mal bei Tante Google ein wenig schlau gemacht, aber ich blicks irgendwie nicht ... :banghead:

Die Idee hat wirklich was, aber ich kann mir den "Höcker" im E46 nicht vorstellen, ich glaub das würde mir nicht gefallen, aber wenns dir gefällt, coole Idee :thumbup:

Problem eins: Du kannst die Lüftungsdüsen in der Mitte einfach auf kalte stellen, ich hab die eh IMMER zu.
    Problem zwei: wie gesagt, ich hab mit dem Akku meines Tab's keine Probleme, der Akku schwankt immer zwischen 70% und 100% ... man sollte allerdings, GPS, WLAN und so ausschalten oder mit tasker programmieren das es aus geht.

bei dem Taster muss ich dir leider einen Strich durch die Rechnung machen ... das Tab steht oben etwas über die Blende über und verschwindet unter der Zierleiste, dann müsstest du den Knopf in die Zierleiste machen und ob das so gut ausshieht?

EDIT: Ich idiot :D du willst das Tab ja oben in den "Höcker" machen ... aber selbst dann brauchst du eine riesen Blende und das sieht auch nicht gut aus und dein Höcker wird ziemlich hoch :S Eventuell könntest du den knopf oben auf den Höcker machen, so eine art stift oder so der auf den knopf drückt.

Antwort: Wo eine wille ist, ist auch ein Weg :D Ja hast du ;)