Beiträge von BMW-Steffen

Ich hab das Tab genau so wie in dem Link verbaut. Du kannst das Auto ewig stehen lassen ohne das dass Tablet leer wird und aus geht. Wenn du es an's Dauerplus anschliest gehts bei Zündung ein nichtmehr an.
    Ich hab mir die Tage mal gedanken gemacht wie man das fest verbaute Tab einschalten könnte, da kam mir die idee. Was wenn ich das Tab auseinander baue und den ein Taster mit einem freien Taster im Schaltzentrum z.B. RDC, Harman und Kardon, ... Verbinde?

Gesendet von meinem Handy mit Tapatalk 2

Zitat

Tasker könnte helfen...einfach WLan und 3G abschalten lassen, wenn die Zündung abgeschaltet wird...dann hält auch das Nexus 7 ziemlich lange!

Ich komm mit Tasker nicht so ganz zurecht, aber an uns für sich kann man mit der App was anfangen.

Heute sind die ersten Probleme aufgetaucht und zwar ist das Tablet zu heiß geworden. Es hat die ganze zeit Meldung gebracht "Laden abgebrochen Akku Tmeperatur zu hoch" ich werde wahrscheinlich die Klimaanlage abzweigen und das Tablet damit kühlen.

Eine vllt etwas banale Lösung zu den störgeräuschen der Lima, wickle ein abisoliertes kabel, also nur den Kupferdraht um die masse der Chinchanschlüsse am Radio und verbinde sie mit dem Gehäuse des Radios (masse) dann waren sie bei mir weg.

Zitat

richtig.
    kann man nur machen, wenn man es per Knopf aufwecken will.

Aber du solltest das Auto locker ne Woche stehen lassen können ohne das dass Tablet komplett leer wird und aus geht, also wenn du das Tab nicht benutzt hält das locker ne Woche im Standby-Modus. Und der Ladestrom reicht aus um das Tablet im Betrieb zu Laden.

So jungs,

Hab heute mittag mal das Tablet eingebaut, was soll ich sagen? Ich bin restlos begeistert ... es Funktioniert alles wie ich es mir vorgestellt hab und der Strom Vom Ladegerät reicht nicht nur um das Tab am leben zu halten, nein es läd sogar während ich Musik an, Navi lief im Hintergtund, torque lief auch im Hintergrund und Bildschirm auf voller helligkeit hatte :)
    Bilder gibts sobald mein Laptop wieder läuft.

Ich hab die mal weggemacht, muss aber ehrlich gestehn ich kann dir grade nicht sagen wie :D
    An den seiten ist sie auf jedenfall geclipt, das weis ich noch, aber ich bin mir nicht sicher ob sie in der Mitte auch geclipt oder geschraubt ist ... Mach einfachmal die Verkleidung vom Kofferaum weg und schau ob da Schrauben sind.
    Edit: ich hoffe ich hab dich richtig verstanden, du willst die Leiste über dem Nummernschild, wo der Kofferaumschalter und die Kennzeichenbeleuchtung drinnen sitzt entfernen?

Zum Handschuhfach, es sind drei Schrauben oben wenn du das Handachuhfach auf machst, zwei auf halber höhe links und rechts neben dem Handschuhfach und eine rechts unter dem Handschuhfach macht nach Adam Riese sechs Schrauben.
    Zu den Trittleisten ... nicht nur die Clips brechen, bekommst du bei BMW für ein paar Euro, sondern auch die Halter der Clips an den Leisten, also etwas vorsicht walten lassen. Ansonsten kann ich mich meinen vorrednern nur anschliesen, unter der Batterie einen der Gumminippel aufschneiden, kabel durch, am besten von innen nach ausen sonst bekommst du das Kabel nicht durch den Nippel, und hinter dem Handschuhfach ist in der Dämmung ein Kreis ausgeschnitten dahinter ist die Durchführung und nachher am besten einen Kabelbinder und Klebeband um den gumminippel damit alles schön dicht ist.