Zitatund wie macht der das tablet an, wenn es aufgrund von nem leeren Akku mal richtig aus gegangen ist und nicht nur im standby hängt?
Also mein Ipad geht von alleine an wenn der Akku leer ist und ich es dann lade.
Zitatund wie macht der das tablet an, wenn es aufgrund von nem leeren Akku mal richtig aus gegangen ist und nicht nur im standby hängt?
Also mein Ipad geht von alleine an wenn der Akku leer ist und ich es dann lade.
Nexus 7 zeigt nur ne Akku-Lade-Animation.
Wenn man das Tablet irgendwo anschließt wo Dauerplus ist dann würde das Tablet ja immer geladen werden und demnach eigentlich immer auf 100% sein wenn man den Motor an macht. Allerdings bräuchte man dann eine Möglichkeit an den An-Knopf zu kommen da die Funktion An-bei-Strom-da dann nicht mehr in Frage kommen würde.
//edit: Besser wäre ein stärkeres Ladegerät oder irgendwie den Ladestrom im Tablet Softwareseitig zu erhöhen...
ZitatWenn man das Tablet irgendwo anschließt wo Dauerplus ist dann würde das Tablet ja immer geladen werden und demnach eigentlich immer auf 100% sein wenn man den Motor an macht. Allerdings bräuchte man dann eine Möglichkeit an den An-Knopf zu kommen da die Funktion An-bei-Strom-da dann nicht mehr in Frage kommen würde.
//edit: Besser wäre ein stärkeres Ladegerät oder irgendwie den Ladestrom im Tablet Softwareseitig zu erhöhen...
Und im Winter ist dann die Batterie dauerhaft leer
So viel dass davon die Batterie komplett geleert wird dürfte so ein Tablet aber nicht ziehen. Und außerdem hört es doch auf zu Strom zu ziehen wenn es voll ist oder sehe ich das falsch?
Ich hab das Tab genau so wie in dem Link verbaut. Du kannst das Auto ewig stehen lassen ohne das dass Tablet leer wird und aus geht. Wenn du es an's Dauerplus anschliest gehts bei Zündung ein nichtmehr an.
Ich hab mir die Tage mal gedanken gemacht wie man das fest verbaute Tab einschalten könnte, da kam mir die idee. Was wenn ich das Tab auseinander baue und den ein Taster mit einem freien Taster im Schaltzentrum z.B. RDC, Harman und Kardon, ... Verbinde?
Gesendet von meinem Handy mit Tapatalk 2
Was wenn ich das Tab auseinander baue und den ein Taster mit einem freien Taster im Schaltzentrum z.B. RDC, Harman und Kardon, ... Verbinde?
klar ist das möglich.
wenn du die technischen skills hast.
Ich hab das Tab genau so wie in dem Link verbaut. Du kannst das Auto ewig stehen lassen ohne das dass Tablet leer wird und aus geht. Wenn du es an's Dauerplus anschliest gehts bei Zündung ein nichtmehr an.
Ich hab mir die Tage mal gedanken gemacht wie man das fest verbaute Tab einschalten könnte, da kam mir die idee. Was wenn ich das Tab auseinander baue und den ein Taster mit einem freien Taster im Schaltzentrum z.B. RDC, Harman und Kardon, ... Verbinde?
Das Sollte kein Problem seien problem ist du hast dann a) nen hässlichen Knopf (oder Willst Heckrollo knopf nehmen ^^) b) keinerlei garantie ansprüche falls dir das teil in 1 monat abraucht...
ICh werde das auch in einem Monat starten das Projekt
Kann man da nicht auch etwas mechanisches bauen was den Knopf betätigt?
Bowdenzug o.ä.
ZitatKann man da nicht auch etwas mechanisches bauen was den Knopf betätigt?
Bowdenzug o.ä.
Darüber hab ich auch nachgedacht, möglich ist alles, aber der Aufwand ist mir zu groß ...
Nein ich mein ich kauf mir ein Schaltzentrum mit RDC zum Beispiel, mein Auto hat aber kein RDC, dann nutz ich den Taster der RDC für das Tab und hab keinen hässlichen Zusatzknopf. Das mein Auto kein RDC hat weis ja keiner
Das mit der Garantie ist dann die andere Sache ...