Mit Audio System machst du schonmal nichts falsch was die Qualität angeht.
Insgesamt hört sich das ganze relativ gut an, du musst allerdings beachten dass die Anlage nur so gut sein wird wie das schwächste Glied - das wird m.M.n. an das Dynavin scheitern da ich es kurz eingebaut hatte und vom Klang echt nicht überzeugt war (nicht das sonstige Ärger zu erwähnen). Es würde wahrscheinlich etwas aufwändiger sein, aber an deiner Stelle würde ich zu ein anderes Gerät greifen. (z.B. http://www.alpine.de/p/Products/advanced?n2676/ine-w925r )
Mir gefallen die "Universal" Doppel-DIn Radios im E46 mit der Blende garnicht, deshalb wollt ich auch das Dynavin.
Zweitens würde ich mir das Geld für Hecklautsprecher sparen und eher in mehr Alubutyl investieren. Ich weiß nicht wie es im Touring ist und ob du Wert drauf legst dass die Mitfahrer hinten auch was vom Musik haben, aber bei mir persönlich (im Coupe) flogen die Hecklautsprecher raus und der Klang hat sich deutlich verbessert nicht im Sinne vom Bass und Lautstärke, aber die LS haben einfach schechten Klang gehat und das Gesamtpaket ruiniert.
Nein, mir ist es eigentlich egal ob die auf den hinteren Plätzen was hören, Hauptsache ich hör was
Nein spaß beiseite, ich will die hinteren Lautsprecher nicht Original lassen, weil wie du schon gesagt hast "du musst allerdings beachten dass die Anlage nur so gut sein wird wie das schwächste Glied" aber ganz raus werfen will ich sie auch nicht, deshalb hab ich mich für die CO165 Plus entschieden.
Mach dich bitte schlau ob die AS R165-4 beim Touring vorne reinpassen (wegen Einbautiefe). Falls ja - gute Entscheidung.
Was nicht passt, wird passent gemacht
Das R165-4 ist ein Doppelcompo-System und somit muss ich eh die Türverkleidung ändern, ich hab mir auch die Doorboards von Jehnert angeschaut, aber 700 Euro ist ganz schön Happig.