Die Klemme hat als "Stecker" gedient.
Und ja mit Sicherung wäre mir das sicherlich nicht passiert, gleich mal nen Sicherungshalter bestellt !
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Die Klemme hat als "Stecker" gedient.
Und ja mit Sicherung wäre mir das sicherlich nicht passiert, gleich mal nen Sicherungshalter bestellt !
ZitatAlles anzeigenSorry Steffen,
aber Lüsterklemmen im Auto? Da ist eigentlich immer etwas auszusetzen (bitte nicht persönlich nehmen). Für dauerhafte Vibrationen sind die einfach nicht ausgelegt (auch wenn es hier vermutlich nicht am Abschmoren des Kabels Schuld war).
Zum Glück kamst du noch rechtzeitig dazu und es ist nicht mehr passiert. Hoffentlich ist es für andere ein gutes Beispiel, dass man auf Absicherung wert legen sollte.
Hast du raus bekommen, was das eigentlich Problem war? Was hat den Kurzschluss ausgelöst?
Grüße
ZwoCa
Ja das weis ich, aber hatte bis jetzt keine probleme mit den Klemmen ...
Ich hab das Kabel beim letzten Umbau im Kofferaum versehentlich unter einer Verkleidung eingeklemmt.
Das war eig mein Gedanke, ich will zeigen, dass man hier nicht vorsichtig genug sein kann und IMMER auf nummer sicher gehen sollte, das kann sehr schnell brand gefährlich werden ...
Zitat
Siehte eher nicht "fachgerecht" zusammengebaut aus, das Kabel.
Kein Wunder, dass es dann abfackelt.
An dem Kabel ist nichts aus zu setzen !
Da ist nur nichtmehr viel davon übrig, es ist komplett zusammen geschmolzen weil es unter einer Verkleidung eingeklemmt war und einen Kurzschluss verursacht hat.
Abend,
Ich möchte mal an alle Bastler etwas los werden ...
Ich hab bis eben nicht all zu viel wert auf Sicherungen gelegt, aber ab heute wird überall eine Sicherung eingebaut !
Was ist passiert ?
Vor zwei Tagen ist meine Kofferraumbeleuchtung ausgefallen, hab mir erstmal nicht viel dabei gedacht und auch nicht weiter nach dem Fehler gesucht, da ich bis jetzt keine Zeit hatte. Grade eben komm ich heim, mach den Kofferraum auf und bin zu Tode erschrocken, alles verraucht und es hat gestunken ... dann hab ich schnell alle Verkleidungen runter gerissen und den Übeltäter auch gleich entdeckt, alles ausgesteckt und dann war erstmal wieder Ruhe. Dann hab ich das Kabel raus gezogen und war Gott froh das nicht mehr passiert war, das Kabel hat alle möglichen anderen Kabel mit zerstört, unter anderem Chinch- und Lautsprecherkabel.
Hier ist der Übeltäter (Sorry für die schlechte Bildqualität)
[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/t1/1185191_621475197889095_1134041507_n.jpg]
Also, was will ich euch sagen ?
NIEMALS einen Stromkreislauf basteln ohne PASSENDE Sicherung, sowas passiert schneller als man denkt !
ZitatWenn BMW Felgenschloss dann kannst es beim freundlichen nachbestellen.
Sollte es vom Zubehör sein ab zur freien Werkstatt die haben Knackwerkzeug, bei mir hat es keine 5 Minuten gedauert und alle 4 Schlösser waren draußen. Ging schneller als mit dem Schlüssel.
Dann stellt man sich doch die Frage, warum überhaupt ein Felgenschloss verwenden ... ?
Nein ich glaub das geht nicht ... vllt kann man mit nem Root was machen, aber ohne gehts glaub nicht.
Aber das kann doch mal jemand mit Tablrt ausprobieren ? ich hab mein altes noch, da kann ichs nachher mal Testen.
ZitatBMW-Steffen, ich habe jetzt eine Anleitung gefunden, sieht eigentlicht nicht all zu schwer aus und sollte mit zwei linken Händen machbar sein, dank dir werde ich es wohl mal versuchen
wenn es nicht klappt, gibt es ja immernoch den Händler ...
Mal nebenbei, reicht der eine Adapter den ich vor 1-2 Beiträgen erwähnt hatte oder muss da noch der ein oder andere dazu kommen?
Jetz bin ich wieder schuld
nein Spaß ... das solltest du hin bekommen ! Ich glaub du brauchst noch nen Adapter für die Antenne, aber bin mir nicht sicher.
Zur not kannst du die Sicherung auch austauschen ...
Wenn nicht, zweigst du das Signal der ZV ab und baust dir ne Schaltung dazu, z.B. mit nem Relai. Die Kabel findest du am GM hinterm Handschuhfach, weis grad nicht auswendig welche Pins an welchem Stecker, aber das lässt sich ja raus finden.
Du irrst dich !
es gibt jede menge Anleitungen im Netz, den Umbau haben schon viele gemacht, aber ist wahrsch. keine Arbeit die spaß macht ...
Styling 136 mit 205 rundum.