Beiträge von BMW-Steffen

Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben ... hab mir ja auch das Dynavin bestellt, allerdings als B-Ware ... es haben die GPS-Antenne und das externe Micro gefehlt, also gleich mal eine E-mail geschrieben, keine Antwort , nochmal eine E-mail geschrieben, wieder keine Antwort ... ich glaub ich muss da mal Anrufen !

Und dann hab ich gleich noch ne Frage ...
    wenn ich im Usb Modus bin und ein Video anschaue, komm ich nichtmehr zurück in das Usb übersichtsmenü, bin ich einfach nur zu Doof oder geht das wirklich nicht ? muss ich jedesmal den USB stick abziehn und wieder einstecken damit er mich in das Menü zurück lässt ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Zitat

Ah, ok. Gut zu wissen, danke! Gegen Hitze könnte man die Luftführungen anbohren um mit der Klimaanlage zu kühlen. Gegen die Kälte kann man nichts machen also muss der "An-Knopf" auf jeden Fall erreichbar sein, auch für den Fall dass das Tablet abstürzt.

Zum USB-Hub... Dann muss man also einen aktiven USB-Hub finden der über 12V betrieben werden kann. Ob es sowas gibt?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Du hast es erfasst !
    ja kannst du anbohren, aber dein Tablet wird an heißen Tagen trotzdem am anfang etwas rum zicken, bis es wieder abgekühlt ist.
    mit dem Usb Hub, ja es gibt aktive Hubs, sind aber teuer ... ich kann euch ne Anleitung zusammen basteln, mit der ihr euren Usb-Hubs eine eigene Stromversorgung verpassen könnt und dann sogar aussuchen könnt, ob dauer oder Zündungsplus.
    Falls sich jemand traut, ich hatte die Idee, das Tablet zu zerlegen und den Ein/Aus Knopf an zu zapfen, dann könnte man einen nicht benötigten Knopf in der Schaltzentrale/Schaltkulise z.B. den Raumklangschalter der HK Anlage, benutzen.

wenn das Gerät überhitzt hört es auf zu laden und bringt alle 2 min eine Fehlermeldung, die extrem nervig ist ! Wenn es zu kalt ist, kann es passieren, dass am nächsten Morgen plötzlich der Akku leer ist und du das Tablet irgendwie wieder einschalten musst, da es ja nichtmehr an geht ...
    USB Hub geht bedingt ... ich hatte mein Nexus 7 gerootet und konnte keine zwei Geräte auf einmal anschließen! hab dann den USB-Hub zerlegt und ihm eine eigene Stromversorgung verpasst, dann hat es Funktioniert.

Im prinzip hast du schon recht ... aber weil ich schon ein paar mal die Frage gelesen hab, ob man das Tab an die Lautsprecher vom Fahrzeug anschließen kann, wollte ich jetzt mal sagen, dass irgend eine art von Verstärker dazwischen geschalten werden MUSS ...
    ich war einfach nicht zufrieden damit, USB hat nicht richtig Funktioniert und wurde oft nicht erkannt, im Sommer überhitzt es und im Winter wird es zu kalt, hängt sich auf, ... und vieles mehr ...
    Hab auch über einen Car Pc nachgedacht, aber wollte jetzt mal die einfachere Lösung mit dem Dynavin ausprobieren.

Abend,
    Hab den Umbau ja schon hinter mir, der anschluss an die Lautsprecher des Fahrzeugs ist nur über eine Endstufe möglich! Wenn man die Original Lautsprecher behalten will, kann man sich ne kleine Endstufe mit nicht viel Leistung einbauen, das reicht dicke aus.
    Aber ich hab das Tablet wieder ausgebaut und hab jetz ein Dynavin, werde das mal eine weile Testen und dann sehn wir weiter ...

Wenn du die Fahrgestellnummer und den Kilometerstand im LSZ nicht anpasst und die nächste 100er grenze überschreidest, bleibt der Punkt, wenn ich mich nicht Irre.
    Ich glaub BMW macht/kann das nich alles Codieren ...
    wir haben doch hier die schöne Liste, mit den Codierern in der Umgebung.

Zitat

Hey,
    nach unten herausklappt? Oder meinst du das links neben dem Lenkrad?

Er meint schon das in der mitte, aber das richtige Brillenfach das nach vorne aufkippt, nicht das Ablagefach das nach oben aufklappt und eig kein Brillenfach ist.

Optimale Settings kann man so nicht sagen ... Entweder du stellst es nach Gehör ein, oder du gehst zu nem Car-Hifi Händler in der nähe, die machen dir das normal auch.

Zitat

Hey hab heute mein Sub + Verstärker bekommen und gleich eingebaut allerdings hört man nicht viel vom Bass muss ich den noch ihrgendwie einstellen ? am Radio und Fenbedienung ist der Bass voll aufgedreht

Hier mal die Daten
    Sub: Crunch CRB-250
    Verstärker: Crunch GTX-750
    Radio: kenwood kdc 4554u

Hast du an der Endstufe Gain aufgedreht ? Hochpassfilter eingestellt, oder auf full ? Und dann musst du den HPF noch eibstellen.