Beiträge von BigG

Kann man das Radio nicht im Handschuhfach unterbringen?

Im Grunde keine schlechte Idee, aber ich denke ein gutes Doppeldin-Radio tuts auch. Ein bekannter von mir hat son Appradio im Auto, damit hat er die Oberfläche von seinem S3 aufm Radio und kann somit auch alles bedienen und hat volles Android. Gibts sowas nicht auch fürs iPhone?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Fehler könnte das Bedienteil sein.
    BMW codiert keine gebrauchten Sachen, niemals.
    Musst Du Dir einen Codierer z.B. hier aus dem Forum erfragen.

Zum Thema FIN aus dem Spenderfahrzeug am besten dann den Codierer fragen.

Wirklich nicht? Ich würde erstmal fragen, ich arbeite in einer VW Werkstatt und wir machen auch sowas, einfach als Service für den Kunden, wir verbauen auf Wunsch auch gebrauchte oder 2. Ausrüster Teile. Stellen die sich bei BMW echt so an?

Mit dem Handy ist echt nicht der Burner, erstmal rausholen, verbinden, in den Halter packen. Mein Kumpel hat das auch (kein BMW), bei kurzen Strecken lohnt das kaum.

Audiokabel an stromführenden Leitungen verlegt? Durch das Magnetfeld, besonders bei größeren Strömen (z.B. Stromversorgung für Endstufe, Anlasser, Generator oder Subwoofer) entsteht ein Magnetfeld ums Kabel, was andere Signale stören kann.

Zitat

Das ist ne Bremse und kein unwichtiges Teil :!:
    Keine Experimente damit, entweder richtig instand setzen oder sein lassen und das Auto verkaufen. ;)

Sattelkolben wird korrodiert sein, der wird höchstens ausgetauscht und nicht geschmiert. Such dir jemanden der einen Plan hat, der weiß was zu tun ist. :)

Wenn er nur leicht korrodiert ist, kann man den mit WD40 und einem Werkzeug zum Zurückstellen schon wieder gangbar machen. Wenn ein Bremssattel nur 75 Euro kostet sollte man den lieber neu nehmen. Da gibt es deutlich teurere.

Natürlich von einem Fachmann machen lassen, der das ganze auch vernüftig entlüftet.

Die Scheibe auf eine Plane fläche legen wird nicht reichen. Eine Messuhr ist da deutlich präziser. Ein Haarlineal würde nur klappen wenn die Scheibe noch gar keine Kante hat.

Musst du die Bremse auseinander bauen, mit Glück kann man den wieder gangbar machen. Aller wahrscheinlichkeit nach hat dich die Bremsscheibe auf Grund der Hitze verzogen.