Beiträge von BigG

wie? 5Liter Öl für 13€? Oo oder meinst du 13€ pro Liter? (Das wäre dann nämlich ziemlich teuer wenn du mich fragst :D )

Bei mir auf der Arbeit kostet 1 Liter 5W30 Castrol Edge 24,90€, kommt drauf an was für ne Marke er für 13€ bekommen hat. 5 Liter für 13€ ist dann wohl das was wir als Altöl wegkippen :D

Reißen tut die Kette bei keinem, sie dehnt sich aus und dir Steuerzeiten passen nicht mehr zu 100%. Bei VW weiß ich das weil ich die schon einige Male getauscht habe und bei BMW hab ich das mal so von nem Bekannten BMW-Azubi mitbekommen, fragt mich jetzt nicht wo genau.

BMW hat steuerkette und keinen Riemen...

Teile sind in Gegensatz zu VW teuer aber wenn man alles selber machen geht das eigentlich.

Achja, jetzt wo du es sagst, aber die halten auch? Bei VW gehen die ja gerne mal kaputt und bei den neueren BMWs wohl auch gerne.

Mit einem Vernüftigen meine ich einen, mit dem ich noch ein paar Jahre fahren kann ohne das er mir auseinander fällt. Sicher nichts für die Ewigkeit.

Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir einen E46 zuzulegen, wenn ich 18 werde. Ich bin ein KFZ-Azubi, kann also in der Regel Reparaturen selber durchführen, ich arbeite zwar bei VW, hab aber notfalls auch Bekannte bei BMW und Zugang zu einem Bosch-Diagnosetester und jede Menge Werkzeug.

Aber wie halten sich die Ersatzteilkosten? Die Idee wäre evtl einen E46 zu kaufen der Mängel aufweißt, mit einem relativ hohen Aufwand aber geringen Teilkosten (z.B. Zahnriemen). Am liebsten würde ich einen 318i fahren, alternativ 316i/320i. Einfach wegen dem Unterhalt. Ich kenne durch meine Arbeit auch jede Menge Lackierer und Karosseriebauer, die mir z.B. bei Rostproblemen helfen könnten. Denkt ihr das man für 2500-3000€ einen relativ vernüftigen E46 bekommt? Wann ist der Zahnriemen fällig bei 316/318/320?

Schonmal vielen Dank im Voraus!