Ne alle Schläuche drann und dicht . Dachte das vieleicht aufgrund der Viskosität dünnflüssigkeit der Turbo nicht stark genug gedreht wird . Sorry hab dahingehend nicht sovile _Ahnung ist mein erster Turbodiesel. Turbo läuft aber , mann hört ihn jedenfalls , aber leistung erst ab 2500 upm,. Und wie gesagt fehler direckt nach ölwechsel nichtg erstr ein paar km danach .
Ich weiss echt nich mehr weiter
Beiträge von Endymion
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Hallo
Ich habe bei meinem BMW einen Ölwechsel gemacht, und habe ihm ein 0 W- 40 gegönnt.
Aber sofort nach dem Ölwechsel schon keine Leistung mehr.
Wenn sonst der Lader spürbar bei 1400 UPM drückte kommt wenn überhaupt jetzt erst bei 2400 Druck.
Kann es sein das das Öl zu Dünnflüssig ist????
Welches ÖL vorher drinn war weiss ich leider nicht da ich den Wagen erst vor 20 tkm gekauft habe .
Kommt irgendeiner der sich wirklich auskennt aus der Krefelder Ecke .
Brauche dringend HilfeDanke
Oliver -
vorige Tage gemacht als ich ihn angemeldet habe
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Ich , habe mal gehört das es sich beim BMW ähnlich verhält wie beim 1,9 TDI von VW da geht die PS kurve auch von 110 bis 131 nur durch unterschiedliche Turbos und Düsen die ab Werk vernaut wurden .
Also lässt sich das bei BMW nicht durch wechseln der Anbauteile ändern !!!??..
Desweiteren habe ich natürlich hier im Forum weiterrecherchiert und bin beim Thema HIFI darauf gestossen das ich wohl schon ein Aktiv System ab Werk habe , weil ich vorne ein 3 Wege System hab . aber das klingt echt Schauerlich.
Aber wenn das wirklich Aktiv ist wie wird das angesteuert Low oder High kann man da abgreifen ?? Haben alle BMW´s die Kabel für Wechslersteuerung schon vorverlegt '???? Wo finde ich den Aktiv Verstäker beim Touring ??? -
Ja Richtig das meinte ich High level , das ist das was ich vermeiden möchte.
Hat das 16:9 Bordnavi/Monitor chinch anschlüsse , ich finde nirgendwo eine genaue Beschreibung, So ein dynawin oder timeslesslong sieht ja gut aus , aber stimmt auch die Soundcualität?
Hatte bis jetzt ein Alpine das Klanglich mit den Endstufen echt gut war, aber so ein asia Teil deren Namen ich nie vorher gehört habe für so viel Geld ???????Bmw muss doch Irgendwie der Audio Industrie ne möglichkeit ( eine Vernünftige) gelassen haben die BMW Komponenten in ein größeres Soundsystem zu integrieren .
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Danke achon mal für die Antworten . Zum Thema Motor : Verteilereinspritzung das war doch noch der TDS oder??
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Hallo
Mein Name ist Oliver und ich bin neu in der E46 Gemeinde.
Grund meines Threads ist wie sollte es anders sein , ich habe Fragen zum E46.
In meinem Fall ein 320 D Touring .
Das Erste Thema und dazu hab ich trotz suche nichts genaues gefunden , worin unterscheidet sich mein 136 PS Motor vom 150 PS Motor. Anderer Turbo - Düsen? Wenn ich es richtig gelesen hab ist der Block doch der gleiche oder??Das zweite das Thema Hifi, Ich denke viele stöhnen, jetzt ich habe auch 147 Threads dazu gefunden davon bestimmt 60 zu meinem Thema . Aber von diesen 60 wurde in 90% auf die SuFu verwiesen und Diese hilft mir bis jetzt nicht weiter.
Ich habe das Buisness CD ohne Mode Taste, möchte aber gerne meine Endstufen und Subwoofer anschließen wie auch über USB Hören.
Über alternativ Radios wie auch Adapter habe ich gelesen, aber das hat nicht alle Fragen beantwortet.
Welche Orginal BMW Radios können von Haus aus USB , bzw sind Adapterfähig und an welchen kann ich per chinch 3 Endstufen ansteuern. Oder muss das auch über Adapter geschehen , bitte keine High output Lösungen.
Ich möchte ungern die Optik zerstören die finde ich von BMW echt gelungen im innenraum.
Das man Klima versetzen kann habe ich auch schon recherchiert und das würde ich auch machen um z.B 16:8 einzubauen wenn es das erfüllt was ich suche und es erschwinglich ist.-
desweiteren die Frage wenn ich ein höherwertiges Radio einbaue, stimmt es das ich dann darin auch Verbrauch etc ablesen kann?? Weiss gar nicht ob mein Fahrzeug das unterstützt.Vieleicht kommt ja ein erfahrener E46 Hase aus meiner Ecke und kann mich mit Know How füttern .
Ich danke Euch schon mal für Eure Antworten und ein frohes neues Jahr
Oliver