Beiträge von Makowski

    Direkt Bann und fertich ;D

    Aha und wieso?


    Leute die so einen dummen Mist posten DIE gehörn gebannt.


    @ mk4x: Da sagt mir die Suchfunktion aber was anderes.


    Wundert euch mal nicht dass ihr so einen miesen Ruf habt in den anderen BMW-Foren!


    Wer so mit den Leuten umgeht und ständig hirn- und sinnlos nur bannt, nur weil einer mal anderer Meinung ist.



    Außerdem hab ich direkt bei BMW nachgefragt und die meinten ja man kann völlig problemlos 10W-40 fahren, auch wenns nicht freigegeben ist, geht sogar bei den neuen Autos.


    Bei unseren "0815-Fließband Autos" ist 0W-40 also völlig für die Katz.

    Wenn du nun eh machst was du für richtig hältst frage ich mich, was dieser Thread überhaupt soll.

    Na ich hatte auf sachliche Gegenargumente gehofft, konnte aber keine welche bringen.


    Und wenn ich mir z.B. mk4x's Posts und Hasstiraden (schwere Kindheit?) gegenüber Apple anschaue, dann weiß ich sofort was ich von solchen Leuten zu halten habe.


    Mal die Tastatur still halten wenn man keine Ahnung hat und fertig.


    Im RealLife kriegen solche Leute direkt eine auf die zwölf und gut ist, aber im Internet kann halt jeder seinen Scheiss abladen, auch wenn er noch so dämlich ist.

    Im Stand auf Temperatur tuckern lassen ist noch schlimmer als Kurzstrecke fahren, weil es viel länger dauert bis der Motor warm ist.


    Im Fahrbetrieb/Lastbetrieb geht das schneller, da ist die Kaltlaufphase kürzer.


    Lass den Karren stehen und klemm ab einer standdauer von über 6 Monaten die Batterie ab und fertig, alles andere ist Schwachsinn oder sogar schädlich.

    Hallo,
    10W wär mir auch zu dick beim Kaltstart.
    Gerade bei der Valvetronic und zum druckaufbau für Kettenspanner.

    Den Kettenspannern kann es ja nix machen, denn die hab ich bei meinem M43 auch und für den ist 10W-40 freigegeben.


    Wenn 5W-30 freigegeben ist werd ich das 10W-40 nehmen. Dass es da ernsthaft zu Problemen wegen zu dickflüssig bis es warm ist kommen könnte kann ich mir absolut nicht vorstellen - vielleicht in Russland etc. bei -30° aber nicht bei uns...

    Hallo,


    ich habe einen Compact 2003 mit N42 Motor (143PS).


    Die BMW-Freigabe ist BMW LL-01.


    Jetzt hab ich hier noch 5 Liter Mobil 1 10W-40 stehen, welches diese Spezifikation nicht hat.


    Kann ich das verwenden, ohne dass es dem Motor "schadet"?


    Bitte um sachliche Meinungen!


    MfG