Beiträge von nklause

Hallo Leute,

endlich ist es soweit. Habe gestern ein coupe gekauft. Wenn ich es nächste Woche abhole werde ich genaueres berichten (Ist eine Drehburchreife Geschichte:-P).
    Der Wagen hat ein Automatikgetriebe und someit einen sehr hässlichen Schaltknauf. Ist so ein originales ding mit Ledernähten. Einfach nur dick und hässlich.
    So sieht meiner aktuell aus:
    http://www.ebay.de/itm/Automat…teile&hash=item19d60bdd77

Bin jetzt schon auf der Suche nach einem mit sportlicher Optik. In der Bucht gibt es zwei Hebel die mir von der Optik her sehr gut gefallen.

1.)
    http://www.ebay.de/itm/BMW-Car…teile&hash=item2326ef17df

2.)
    http://www.ebay.de/itm/NOWCARB…teile&hash=item2579c50bcf

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Produkten oder kann andere empfehlen?
    Des Weiteren würde ich gerne wissen, ob der Schaltsack auch getauscht werden muss, oder ob der alte Hebel separat abgenommen werden kann.
    Wie sieht es zudem mit dem Kabel für die Entriegelung aus? Muss das irgendwo angeclipst oder befestigt werden?

Danke für eure Hilfe!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo,

kann mir jemand sagen welche Keskin Felgen das sind?

http://s7.directupload.net/file/d/3145/dv3y8ai6_png.htm

Bereifung 225/45 R18 und 255/40R18

Die sind bei einem gebrauchten dabei, den ich mir gerne anschauen würde. Leider habe ich kein weiteren Informationen dazu.

Wenn jemand weiß, welche das genau sind, wäre es auch Hilfreich wenn mir jemand sagen könnte, ob die ohne Karosseriearbeiten auch tatsächlich aufs Auto passen (Coupe FL).

Besten Dank dafür!

Gruß

Nick

Ich hab schon ne Stelle. Hab ein duales Studium gemacht. Aber ich will auch nicht nur in ein Auto investieren. Da gibt es noch einige wichtigere Dinnge im Leben. Der E46 is quasi son Kindheitstraum. Aber ich werde mich mal nach welchen mit höherer Laufleistung umschauen, die dafür dann günstiger sind. Danke für die Antworten

M packet und sechs Zylinder muss sein. Wäre denke ich im Nachhinein sehr unzufrieden wenn ich mich gegen das m packet entscheide. Wobei ich auch einen sehr geilen bei mobile für 9,5k gefunden habe. Aber m packet ist einfach sehr schön anzuschauen...

Danke für die schnellen Antworten. Es soll aber auf jedenfall ein Coupé sein. Und auch auf jedenfall ein e46. Fand dieses Auto schon als 18jähriger so dermaßen GEIL. Wie gesagt, muss nicht unbedingt der 320 sein. Mir ist die Optik eher wichtiger als die Leistung. Wobei m packet und ein sechs Zylinder oder Auch ein schicker Diesel absolut zufriedenstellend wären. Wo würdet ihr denn die genannten fahrzeuge preislich ansetzen?

Geiles forum übrigens. Danke für eure Beteiligung an meiner frage!

Wegen erhöhten verbauchs-, versicherungs- und Steuerkosten.
    Muss nicht unbedingt die kleinste sein. Aber sie würde mir allemal reichen.
    Mein letzter Wagen war ein Golf3 Cabrio 2.0 mit 116 PS.
    Da ist das schon ne ordentliche Steigerung;)
    Aber wenn es gute angebote gibt, bin ich auch für andere zu haben. Aber schwarz und M Packet muss sein bei dem Preis. und wollte eigentlich auch nicht über 125000km bei dem Preis. Will den Wagen noch lange fahren.

Fahrzeug 1 ist privat, Fahrzeug zwei vom Händler mit Intec garantie. Hab aber gerade schon im Netz geschaut und nichts gutes über diese Garantie gelesen.

Danke für deine Antwort!

Hallo Forengemeinde,

ich heiße Nick und bin 24 Jahre alt. Nächsten Monat werde ich mein Ingenieursstudim beenden und plane mir als Belohnung ein E46 Coupe zu kaufen. Motorisierung sollte die kleinste 6 Zylinder Maschine sein. Das maximal-Budget liegt bei 10k€ (Lieber nen Tausender weniger). Am liebsten hätte ich ein schwarzes Coupe mit den 135er Felgen.
    Nun meine Frage: Welche Laufleistung sollte ein Fahrzeug in dieser Preiskategorie nicht überschreiten?
    Habe das Forum seit meiner Anmeldung vor wenigen Tagen an jedem Abend durchstöbert und mich über das Auto schlau gemacht. Insgesamt suche ich schon seit über zwei Monaten nach einem schönen Stück.

Es gibt aktuell zwei Angebote, die mir von der Optik her zusagen. Bilder kann ich momentan leider nicht liefern. Würde aber eine kurze Beschreibung geben und euch bitten, ein statement abzugeben bezüglich i.O oder n.i.O inkl. Begründung.

Fahrzeug 1:
    EZ: 03/2004, 95000km laufleistung
    Verkauf von Privat (angesetzt sind:10500€)-->Hat sich allerdings noch nicht gemeldet
    TÜV: Unbekannt
    Alcantara

Ausstattung

Innenausstattung

• El. Fensterheber
    • Klimatisierung (Klimaautomatik)
    • Servolenkung
    • Sitzheizung
    • Tempomat
    • Zentralverriegelung

Außenausstattung

• Leichtmetallfelgen

Sicherheit & Umwelt

• ABS
    • ESP
    • El. Wegfahrsperre
    • Xenonscheinwerfer

Gepflegter Garagenwagen aus erster Hand mit neuer Batterie und komplett
    erneuerten Zylinderkopfdichtungen. Kleinere Kratzer an hinterer
    Stoßstange, ansonsten top Zustand. Motor läuft perfekt (6 Zylinder).
    Auch mit Komplettsatz Winterrädern abzugeben, nur letzten Winter
    gefahren, Aufpreis 500.-

Fahrzeug seit Anfang November abgemeldet.

Sonderausstattungen:

- M Sportpaket II (Sportliche Fahrwerksabstimmung, Aerodynamikpaket, M
    Lederlenkrad, BMW LM Rad
    M Doppelspeiche 135 18", Sportsitze)
    - Multifunktion Lenkrad
    - Entfall Modelschriftzug
    - Armlehne vorne
    - Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    - Xenon Licht mit Scheinwerferreinigungsanlage
    - Klimaautomatik
    - Radio BMW Business mit CD-Laufwerk
    - HiFi Lautsprechersystem
    - Hochglanz Shadow Line
    - Interieurleisten Alu Black Cube
    - Dachhimmel anthrazit
    - Blinkleuchten weiss

Optisch sieht der einwandfrei aus.

Fahrzeug 2:
    Händler, (Angesetzt: 10900)
    EZ: 03/2004, 136000km Laufleistung
    TÜV: Wird neu gemacht
    Vollleder (schwarz)
    Entfernung von mir: 50km

M.Sportpaket II

Servo
    Zentral+Fb
    Automatik + Steptronic
    6xAirbags
    4xElek.Fenster
    E.Spiegel
    Klimaautomatic
    Leder Schwarz
    Sportsitze
    M.Sportlenkrad
    M.Fahrwerk
    M.Alufelgen
    M.Lenkrad
    Xenon
    Radio Cd
    Sitzheizung
    Innen Spiegel Aut Ablendbar
    Regensensor
    Bordcomputer
    Tempomat
    Mittelarmlehne vorne
    Abs
    Asc
    Color
    Metallic
    4xKopfstützen
    Nebel
    Alarm
    Wegfahrsperre
    Scheckheft
    3,Bremslicht
    Euro 4 ,Kat

Optisch ebenfalls einwandfrei.

Ich finde beide Preise für ein 10Jahre altes Auto recht hoch.
    Was sagt ihr anhand der Austattung und der Laufleistungen.
    Dank schon mal für eure Hilfe!

Gruß

Nick