Beiträge von Joshude

    Mal ehrlich, was kannst du denn derzeit für einen Wagen ausgeben?


    Ich frage mich ein Weg wie es als Azubi möglich ist solche Autos zu fahren ?(

    Momentan gar nichts ;) War mehr eine prinzipielle Frage. Eher richtung Herbst/Winter ;)


    Wenn das so einfach wäre mit dem Rechtslenker, dann würde ich schon lange meinen Skyline fahren den ich mir so wünsche.


    Ich könnte mich daran nie gewöhnen das Lenkrad mit der rechten Hand zuhalten und mit links zu schalten.
    Eher lerne ich mit links schreiben...

    Sry, aber wenn ich ehrlich bin tust du mir Leid, wenn das wirklich deine einzigen Gründe gegen ein Skyline sind.

    Puh, naja, deinen letzten Satz find ich jetzt bisschen überzogen ;)
    Wenn ich mir keinen M3 kaufen kann soll ich es also gleich bleiben lassen? Ich weiß ja nicht ;)


    Und wieso verkaufen... mein jetziges Auto fahre ich auch bis es durch ist, nur ist das eben bald. Ich hätte eigentlich nicht vor den 3er dann wieder "an den Mann" zu bringen ;)

    Ja, ihr habt Recht, aber wenn man mal guckt was die Limos im Vergleich zu den QPs kosten, dann ist das schon ne Ecke.
    Und da will ich keine Kompromisse eingehen, dann kann ich mir auch wieder ne C-Klasse kaufen wie ich sie jetzt fahre ;)
    Alle 5 Varianten des E46 sind halt grundlegend anders, hoffe ihr versteht da, was ich meine ;)


    Klar, es muss jetzt kein 25i sein, aber 6-Zylinder auf jedenfall, die fangen in der Generation aber ja praktischerweise schon beim 20i an ;)

    Danke dir :)
    das mit den Überführungskosten mag sein, wenn man es machen lässt ;)
    ich würde ihn selber holen. man nimmt sich rote Nummern mit, fährt den Engländer bis zur Fähre und sobald man aufm Festland ist wechselt man auf die roten Nummern ;)
    was das mit Hubraum zu tun hat weiß ich nicht, aber vielleicht haben die Händler andere Möglichkeiten ;)


    der Rest stimmt schon, aber ich möchte wenn dann ein fl-qp. klar, evtl muss man seine Ansprüche runterschrauben, aber die anderen finde ich persönlich halt nicht so schön ;)

    Hallo puh. ja, das mit dem deutschen Auto mag stimmen ;)
    der Kollege mit der supra sagte, dass er sich kein lhd mehr kaufen wird, da er sich so sehr dran gewöhnt hat, dass er lhd doof findet. Im April hat er bei seiner supra alles eingetragen (und dann 700ps *_*) und wenns soweit ist meinte er, soll ich die supra mal Probe fahren.


    edit and nightscull :
    hmm, ja. ist das nicht immer so wenn man einen großen Wunsch hat? Klar, ich sehe auch negative Punkte an der sache, keine Frage.
    der große Punkt dafür ist halt der Preis.
    die Überführung ist finanziell nicht so groß.
    Flug kostet um die 30?, Fähre um die 50? und noch mal vielleicht 70?für nen Leihwagen in UK. zzgl sprit, aber der fällt auch innerdeutsch an ;)


    ich habe z.B. einen 325ci aus 2004 mit ca 80k Meilen, Xenon, Leder, tempomat, m-Paket, sitzheitung etc für umgerechnet 6500? gefunden. das ist imo in Deutschland nicht machbar.



    Sry, bin mit Tapatalk unterwegs, die ? sind eurozeichen :p

    Zitat

    Also ich nicht und bin froh darüber das nicht zu müssen


    Ich auch nicht, also wie kommst du drauf froh darüber zu sein, wenn du es selber noch nicht bist? :)



    Zitat

    Du bezahlst das Auto, deshalb musst Du wissen was Du willst. Und Dir soll es Spaß machen.
    Nur eine Sache kann ich mir nicht vorstellen: das mit den Parkhäusern. Irgendwann musst in eines reinfahren. Berücksichtige aber auch die Mautstellen in unseren Nachbarländern.


    Ja, klar bezahl ich es und muss es am Ende wissen, aber eine Meinung einer community wie dieser ist schon Gold wert :p
    und, klar, sicher fährt man irgendwann mal ins Parkhaus, und auch bestimmt irgendwann mal durch eine mautstelle, aber für die 1, maximal 2x Parkhaus im Jahr... steht irgendwie in keinem Verhältnis zueinander :p

    Zitat

    Beim E46 mit Xenon brauchst du keine anderen Scheinwerfer, kann man auf der Rückseite einstellen.


    echt? da hat BMW ja mitgedacht :p



    Zitat

    Manchmal findet man auch Linkslenker in GB. Warum nicht diese Option?


    Ja, manchmal, aber die sind rar und auch noch eher teuer ;)



    Zitat

    Also ganz ehrlich aber immer wenn ich in Deutschland ein rhd sehe denke ich mir immer für nen lhd hat's wohl nicht gereicht ...und mit rhd im deutschen Straßenverkehr zu fahren ist total beschissen... Fahre oft genug auf der Arbeit rhd Autos die dann von uns aus in Länder gehen wo rhd normal ist verkauft werden... Wer behauptet Das dass angenehmen zu fahren ist in Deutschland macht sich nur was vor


    Naja, im Prinzip ist es ja so. ich bin azubi und brauche/möchte ein neues Auto.
    da ich 10.000? und mehr für ein 8 Jahre altes Auto nicht einsehe zu zahlen ist es halt "billig" sich einen rhd zu kaufen ;)
    bzgl des Fahrens hört man auch immer wieder andere Sachen. der eine sieht es so, der andere so. man muss es eben für sich testen, denke ich.
    drive in kommt mit meinem Auto eh nicht in frage und Parkhäuser meide ich so oder so schon, soweit es geht ;)
    einziges kontra Argument wäre das überholen auf Landstraßen, was mir jetzt so einfällt :p

    ne, sollte dann schon rhd bleiben ;)
    klar, wenn man nen billigen Schlachter mit heckschaden finde würde könnte man auch umbauen, ist aber nicht mein Plan ;)
    umgewöhnung soll recht schnell gehen, Kollege fährt ne supra als RHD, er fährt die auch lieber als jedes lhd Auto :p


    ummelden ist kein Problem und kostet niemals so viel ;)
    er muss hier ganz normal umgemeldet werden und danach einmal zum TÜV (neue Scheinwerfer müssen vorher natürlich rein ;))
    kostet nichts mehr als ein deutsches Auto ummelden und vorführen ;)

    Moin, moin,


    ich bin vor einiger Zeit auf den "Geschmack" der rechtsgelenkten Autos gekommen ;)
    nun habe ich auch nach e46ern in UK geschaut und habe so die Entdeckung gemacht, dass die Autos bei vergleichbarer Ausstattung und km in etwa die Hälfte kosten wie hierzulande. natürlich das lenkrad auf der "falschen" Seite ;)
    hat jemand von euch Erfahrungen oder Meinungen zu dem Thema?


    Grüße und danke schon mal!


    --
    via Tapatalk