Beiträge von FAST

So hier mal eine kleines Update.

Nachdem ich auf dem Bremsenprüfstand war, dort alles ok war und die Aussage des Kollege das die Geräusche bei geschlitzten Bremsscheiben normal sind, habe ich nun seit Freitag wieder ein Vibrieren im Pedal und Lenkrad.
    Die Vibration ist nur beim stärkeren Bremsen aus höheren Geschwindigkeiten zu spüren, ca. 160 km/h auf 120 km/h.
    Beim stärkeren unter 100 km/h höre ich nur das brummen der Scheiben.

Kann ich die Hydrolager ausschließen oder ist das vllt doch ein Grund dafür?
    Habe ebenfalls das Problem das der Wagen Spurrillen nachgeht.

Warum sollte der rechte Bremssattel ausgetauscht werden wenn er noch ohne Probleme funktioniert?
    Er lies sich ganz einfach zurückdrücken, was für mich bedeutet das er noch ok ist.
    Wenn das Auto nach rechts zieht beim bremsen ist das doch eher ein Indiz dafür dass auf der linken Seite etwas nicht richtig funktioniert?!

Es wurde alles so wie es sein soll repariert!

Führungen der Beläge sind entrostet und mit Bremspaste eingeschmiert
    Radnabe entrostet + Keramikpaste
    Entlüftet worden ist natürlich auch

Hallo Leute

Ich habe letztens an meinem 330d einen festen/defekten Bremssattel vorne links.
    Leider hat sich dadurch auch die Bremsscheibe verabschiedet.

Habe deshalb also vorne komplette alles neu gemacht!

Sprich:

-Bremssattel vorne links
    -Scheiben, Brembo Max
    -Beläge, Brembo
    -neue Bremsschläuche ( schon vor paar Monten )

Eingebaut hab ich das selbst, denke ich kann das KFZ-Techniker

Nun die ersten 300-400km alles top ( einfahrphase ), bis ich dann einmal bissle stärker Bremsen musste auf der Autobahn ( 160km/h auf 100 km/h ). Aber kein ABS-Einsatz.

Seit dem hab ich wieder ein Rubbeln in der Bremse bei stäkeren Bremsen und bei höherer Geschwindigkeit!
    Ausserdem bremst der Wagen einseitig, zieht nach rechts. Aber nicht bei jeder Bremsung.

Jemand ne Idee? Oder ne anregung was ich nun prüfen soll?

Hab jetzt nochmal durchgeblättert und das hier gefunden!

Was nu? :D
    Das ist echt verwirrend...

Nun ich habe dieses Angebot bekommen und hab mich darauf hin schlau gemacht.

Des DIng hätte nur 130€ kosten sollen was ganz ok wäre für en Business CD mit MP3.

Aber grundsätzlich wollte ich eigentlich en Navi nachrüsten, wäre also nur eine übergangslösung gewesen.

Trotzdem danke an alle für die schnelle Hilfe ;)

So habe nun ein Bild bekommen.

Produktionsdatum 04.03.2004

Teilenummer: 6 939 660

Italienisch

Ich gehe mal davon aus das es dann kein Gerät mit MP3 Funktion ist oder?