Beiträge von FAST

So mal wieder ne kurze Meldung von mir.

Der Wagen ist jetzt schon ziemlich genau 1 Jahr bei mir, gefahren seit dem knapp 40tkm.
    Ich war aber auch 3 mal im Urlaub mit dem Auto in diesem Jahr :D (Wien, England und Amsterdam)
    Aktueller KM-Stand ca. 211tkm... :(

Ich bin im Moment ganz zufrieden, er läuft und läuft.
    Seit Mai keine Reperaturen mehr gehabt, nur einen kleinen Service mit Öl und KGE-Entlüftung.

Neues:

- Ich habe ein Zemex V3 nachgerüstet. Sehr nettes Teil, besonders die Bluetooth-funktion ist sehr gut.
    - Tachoringe in Matt

Mal gewaschen und paar Bilder gemacht.
    Sieht man leider, dass der Klarlack an der Front abblättert und Hinten kann man die Kratzer des Heckschadens (beim Vorbesitzer) sehen.....

[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/131010/25dvjpzv.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/131010/dfqk2s7u.jpg]

Hatte noch nie Probleme eine Auto zu kaufen mit hoher Laufleistung.

Mein letzten hatte ich mit 340tkm gekauft und nie Probleme gehabt. Nur eben bei einem LPG Auto und so viel km kann ich das irgendwie nicht so ganz abschätzen.

Der wagen war auch schon bei ebay drinne mit noch mehr Bildern und infos. Leider hab ich die Auktion nicht gespeichert.
    Es fehlt irgendwie die Angabe zum Hersteller der Anlage!

Wieso hat der Wagen kein richiges M-Lenkrad? Oder gabs das nur fürs Facelift?

Edit:

grade bei kleinanzeigen gefunden!

Prins VSI Gasanlage

Edit 2:

Auto ist verkauft

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bmw-330i-touring-mit-prins-vsi-gasanlage-und-vollausstattung/139160458-216-4548?ref=search

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Nenenene!!! Ich fahre ja sehr viel Kurzstrecke, aber sowas schaffe ich nicht! Auch nicht im Winter.
    Auch nicht bei Volldampf in allen Gassen.
    Das habe ich bislang nur beim SchneeDriften hin bekommen.

Manchmal fahre ich zur Arbeit und komme mit 8km mehr Reichweite an als ich los gefahren bin.

Naja das man den Sitz nach hinten/vorne verfährt um aus dem Parkhaus das Auto vor die Tür zu stellen kann ich ja noch verstehen.
    Aber das man für die 50m Sitzhöhe, Lehnenneigung, Sitzneigung, Sitz vor/zurück, Innenspiegel und das Lenkrad verstellen muss kann ich nicht verstehen. Ich habe füher selber in einer Werkstatt gearbeitet, da wurde immer drauf geachtet so wenig wie möglich zu verstellen.

Ob sie ne Probefahrt gemacht haben kann ich nicht sagen....habe mir den KM-Stand nicht gemerkt.

Servus.

Ich kann dir nur von meinen Erfahrung mit einem 330d berichten.

Habe meinen jetzt 1 Jahr und fahre ca. 40tkm im Jahr. Ich fahre 95% Autobahn immer mit ca. 150-160 km/h mit Tempomat und 4 Leute + Gepäck.
    Mein Verbrauch schwankt zwischen 6,8 und 7,4 L/100km je nachdem wie viele Leute mitfahren oder ob die Klima an ist. Also ca. 10€ auf 100km.

Zu fahren ist das Auto super für die Autobahn. Macht spaß ;)

Jedoch muss ich die vor den Kosten warnen. Der 330d ist teuer im Unterhalt, so ziemlich alles was es gibt ist teurer als bei anderen Motorisierungen.
    Steuer, Versicherung, Reifen ( min 17 Zoll), Öl usw....über dieselspezifische Teile brauchen wir garnicht erst reden!

Wenn du die möglichkeit hast eine Auto mit Gas zu fahren würde ich an deiner Stelle darauf zurück greifen!

Habe vor ca. 2 Wochen Post bekommen.

War beim :) , beim ersten Termin war ich morgens mit Auto dort und wurde wieder nach HAuse geschickt weil keine Teile vorhanden waren.

1 Tag später hat mich der Servicemensch angerufen und mir gesagt dass ich mit Auto vorbei kommen kann und es getauscht wird.

Auto ist wieder bereit, wie lange es gedauert hat kann ich nicht sagen, habe es morgens abgestellt und abends, frisch gewaschen wieder abgeholt. :thumbup:
    Leider war alles verstellt, Spiegel, Sitz, Lenkrad und Innenspiegel..... ?(

EZ. 06/2002

Hallo Zusammen.

Ich habe mir am Samstag mal 2 Fahrzeuge angeschaut, beide ohne Gasanlage aber dafür mit Automatik.

Ich muss sagen....da werd ich nicht mit warm. Beide Autos waren gefühlt langsamer als mein 330d mit Schaltgetriebe....

Ist das wirklich so extrem? Schluckt das so viel Leistung?

Bis jetzt hat sich bei meinem auch noch nix Diesel spezielles verabschiedet ;) ausser die Vorförderpumpe im Urlaub --> 650€
    Grundsätzlich bin ich mit meinem Zufrieden, gewisse Sachen nerven mich aber tierisch. Klima an -> unter 1500 U/min keine Leistung ( fährt sich wie en Saugdiesel) und manchmal erreicht er seine Höchsgeschwindigkeit und 5min später nicht mehr....
    Hat jetzt 206tkm runter

Hallo

das hört sich alles echt gut an.

habe noch 2 Kandidaten gefunden, jedoch ohne Gasanlage.

ist wohl eine Allrad und verdächtig günstig...
    http://suchen.mobile.de/fahrze…912&tabNumber=2&scopeId=C

eigentlich sehr Gut, steht aber 400km weit weg
    http://suchen.mobile.de/fahrze…598&tabNumber=2&scopeId=C

@ blue-sky

danke fürs Angebot, leider eindeutig über meinem Budget!
    Wie gesagt, es soll am besten im Tausch auf Null rauskommen, sonst lohnt sich der Umstieg kaum.
    Leider kommen jetzt Steuern für den Diesel und ne Strafzettel für keine grüne Plakette in der Umweltzone....des Auto macht mich ganz Wahnsinnig 8|