Hey "niemand",
ich hab den Wagen mit 125T km auf dem Tacho gekauft. Ich weiß nicht, ob eventuell schon vorher die Stoßdämpfer oder Domlager ausgewechselt wurden. Ich war auch immer der Meinung, dass sich defekte Stoßdämpfer durch starkes Nachfedern bemerkbar machen. Davon merk ich aber bisher nix.
Eigentlich vertraue ich meiner Werkstatt, ich bin da nicht umsonst schon Jahre zufriedener Kunde. Dennoch behalte ich die Koppelstangen im Kopf und lass sie nochmal anschauen. Vielen Dank für deine Hilfe.
Hey mk4x,
es ist kein Klappern nach meinem Empfinden. Da ich in einer Straße wohne, wo die Fahrbahn im schlechten Zustand ist, merke ich das Poltern am Anfang besonders stark. Es tritt "nur" auf, wenn ich über Schlaglöcher, Bodenwellen, Schienen oder Gullis fahre. Auf gerader Strecke poltert es nicht. Demnach verdächtige ich auch meine Stoßdämpfer, aber wie oben schon erwähnt, würde ich ein starkes Nachfedern dazu auch noch erwarten, was jedoch nicht gegeben ist. Ich hoffe, ich konnte deine Frage einigermaßen beantworten.
Grüße und vielen Dank euch beiden,
Erik