Beiträge von 4c1dm45t3r

    Wenn meine Regierung es zulässt würde ich euch auch gerne kennenlernen.



    Edith: habe mich von den erwähnten Samstagen irritieren lassen :D


    Schande über mich.



    Gesendet von meinem Galaxy Note 2

    Zitat

    330d Touring 184PS.
    Die neuen 3 Liter Diesel ziehen meinen zwar mittlerweile alle ab, aber für einige reicht es noch locker aus :D .
    Das schönste ist der Auspuff zwei kleine Röhrchen, da kommen viele nicht drauf das eine 3 Liter Rußmaschine drunter steckt (*Übertreibmodus an*Danke Audi das jede 1.6L Maschine schon zwei Ofenrohre hat :thumbsup: *übertreibmodus aus*).


    Aber schade es es nicht mehr 330d Fahrer hier gibt, die Benzinfraktion ist ja ganz schön rießig.


    Ich hätte mir gerne den grossen(204PS) geholt
    Aber keine Möglichkeit für eine grüne Plakette. Für mich (Ruhrpott/Rheinland) durch die Umweltzonen die nur bis 1.7.2014 gelb zulassen leider Totschlagskriterium.


    Gesendet von meinem Galaxy Note 2

    320d 150PS touring Automatik DPF kommt noch.


    Langstreckenläufer und durch M-Paket 2 auch ansehnlich bzw. Hin und wieder sportlich fahrbar.
    Leider kein 330d wegen der Plakette.


    Hatte vorher einen VW golf3 variant. Und mag den E46 FL als Kombi


    LG


    Gesendet von meinem Galaxy Note 2

    Empfehlung vom Aftermarket:


    Nimm die OEM-nahen von Lemförder alle 120.000 in kauf statt mit der hohen Steifigkeit der Meyle-HD´s alle umliegenden Teile der Aufhängung zu belasten.


    Die teile zu wechseln ist nicht schwer, der nette Hinterhofschrauber macht das bestimmt für 10€ in die Kaffeekasse / Kasten *beliebiges Bier* ;)

    Ich fahre seit Kurzem (Montag) auch den m320dA touring (150PS)


    Mit 205er Winterschuhen und Kurzstrecke bis 13km
    liegt der Verbrauch mit der Automatik bei errechneten (kein BC)
    9.6L/100km
    (Der Witterung angepasste Fahrweise)


    Ich denke mal, dass die Viskosität /der Schlupf im Drehmomentwandler etc.auch beim Automatik zu höherem Verbrauch führt.


    Wie sieht das erfahrungsgemäss mit dem ÖL aus?
    Neues Öl=Minimal besserer Verbrauchswert?