Beiträge von knickmütze

    Hallo zusammen,


    ich war heute noch mal mit inpa am Wagen, habe einen Screenshot gemacht, wo ein wert daneben hängt.
    Gerberrad Adaption Einlass Bank 1, kann es dass Problem sein, das Er im Benzin Betrieb schlecht läuft und im Gas Betrieb fast Perfekt?
    Die Sensoren sind beide neu, oder kann es sein das die Kette übergesprungen ist? Habe mal was von diesen Problem bei den N42 Motoren gehört?
    Würde der Motor denn noch überhaupt laufen, wenn die Kette überspringt?


    Danke


    Gruß

    Ja der Luftfilter ist wieder richtig zusammen, habe denn gesamten ansaugstrang mit Bremsenreiniger abgesprüht. Und es hat sich in der Drehzahl leider nicht verändert.
    Weiß einer von euch der Schlauch von Ölabscheider geht auf ein Winkelstück hinter der Drosselklappe, im Winkelstück ist ein Sensor, wo führ ist er? Er ist total verdreckt vielleicht ist das der Übeltäter

    Hallo zusammen,


    Ich habe ein Problem mit meinen 316ti Compact Bj/03 N42 (LPG umbau BRC) 20000Km Langstrecke jeden Tag 200Km Autobahn.


    und zwar wenn ich morgens im Kalten zustand denn Wagen Starte Ruckelt er und verschluckt sich und geht aus,
    beim Zweitem Start mit zwischen Gas geht er dann mit rucken an.
    Sobald die Gas Anlage einschaltet ist alles OK als wenn nie was gewesen wäre.
    Was ich bis jetzt getauscht habe ist Große Inspektion (Alle Filter, Öl Wechsel, Kühlerflüsikeit) Nockenwellensensoren Ein und Ausslass, Zündkerzen und
    den Ölabscheider der Kurbelwelle. Der völlig zu war.
    Kraftstoffsystemreiniger war auch schon im Spiel.
    So langsam habe ich keine Ahnung mehr was es noch sein kann, den LM Sensor habe ich im Betrieb auch schon abgezogen doch keine Veränderung.
    Der Motor wurde beim Öl Wechsel heute mit Diesel gespühlt.


    Kann mir hier einer weiter helfen.


    Danke im Voraus