Mach dir nix draus Flieger... Meiner auch...
Nach dem Tausch der Sensoren hab ich die Adaptionen zurückgesetzt... Wurde noch viel viel schlimmer dadurch....
Gruß Teckel
Naja...es war so nicht mehr fahrbar. Die Leute dachten wahrscheinlich ich bin besoffen und kann den Fuß nicht ruhig halten.
Heute morgen hab ich den Einlassnockenwellensensor getauscht. Danach angeworfen, Drehzahl schwankt extrem stark bis 2000 hoch.
Öldeckel abgenommen, hatte das Gefühl das er nicht mehr saugt, eher das er bläst --> KGE.
Dann hab ich noch mit Bremsenreiniger auf die Luftführungen, LMM und Co gesprüht und alles was sichtbar ist geprüft. --> Keine Änderung, scheint keine Falschluft zu sein.
Dann wurde das Netbook angeschlossen. 5 Fehler im Speicher, allerdings mit ziemlich wirren Daten. --> abgespeichert und gelöscht. Motor an, läuft wie ne Eins!
Dann ging es erstmal ne Runde auf die Bundesstraße. Gemütliche 70km/h für ca. 10km. Während der Fahrt ständig Fehler gecheckt. Nichts mehr drin.
Zu Hause angekommen hab ich dann nochmal den Öldeckel geöffnet. Der Motor verschluckt sich ordentlich und geht aus wenn man zu flott ist. Ein Tuch wird ordentlich angesaugt. -->KGE ok!
Der Motor läuft im Moment genau wie er soll. Ich verstehe nur nicht woher das alles kam.
Die Adaptionswerte hatte ich vor 2 Wochen gelöscht, weil ich ne ordentliche Benzinmap fahren wollte um die Gasanlage neu einzustellen. Seitdem bin ich aber wieder mehrere hundert Kilometer gefahren.
Ich weiß grad nicht was ich weiter machen soll.