Beiträge von Flieger

Wieso?
    Kommt doch hin 2L + das was du noch in den Leitungen hast ...

Bei 9L/100km kommste ca. ~22km mit 2L aus

mal abgesehen davon das die Tankanzeige natürlich nicht zu 100% genau ist.

Der pumpt den Sprit doch immer rund. Wenn der dann Luft saugt kommt erstmal nix mehr. Also die kompletten Leitungen leer fahren wird wahrscheinlich nicht funktionieren!

Flieger für deinen Kumpel ist der 318i, und dann sogar noch auf Gas, eine "Verschwenderkarre"?
    Ist das evtl. ein Hardcore-Öko oder wie kommt der auf sowas?
    Du kannst ihm jedenfalls darauf antworten, dass er dafür eins der hässlichsten Autos der Welt mit ungefähr 0 Leistung sowie Freude am Fahren besitzt :thumbsup:

Ja....das waren seine Worte! Ich glaub er hat einfach was gegen alle BMWs und deren Fahrer, weil es genügend davon gibt, die den Ruf kaputt machen!
    Ehrlich gesagt find ich den A2 garnicht so mega hässlich. Vergleichbare Autos, wie die A-Klasse sind wesentlich hässlicher! :rolleyes: Aber darum geht es ja garnicht. Der A2 fährt sich echt gut! Klar ist der Vorteil eines größeren und schwereren Autos auf außerorts nicht zu verachten, aber in der Stadt ist der A2 eindeutig im Vorteil!
    0 Leistung stimmt auch nicht! Der kleine 1,4l 3-Zylinder TDI hat zwar nur 75PS, aber immerhin 195Nm, was den kleinen echt brutal vorwärts treibt. Erst ab ca. 130km/h wirds träge!

Fazit: Ich mag den A2 auch...man kann ihn auf der Autobahn relativ problemlos mit 4,8-5l/100km Diesel fahren. Das macht 6,77€/100km. Im Stadtverkehr sind 5,5l absolut realistisch.
    Für'n Kurzstreckenbetrieb gibt es nichts besseres als Elektroautos...wenn da nicht der Preis wäre.
    Ich bin mit meinem 318i auf Autogas sehr zufrieden! :D

Mir ist klar, dass die Polizisten inzwischen leicht überfordert mit den ganzen Zulassungen sind...aber ausschließlich 15" auf nem E46...das sollte selbst dem letzten Hinterwaldpolizisten klar sein, dass er da Quatsch erzählt! Vor allem weil der Trend auch zu kleineren Felgen und höherem Querschnitt geht...

Leichtes tackern ist einfach total normal bei dem Motor. Dazu gibt es auch 342 Threads die das "Problem" behandeln. Der N42 klingt scheiße, ist leider einfach durch die gen1 Valvetronic so.

Anders Rasselgeräusche, die gerne durch eine gelänge Kette entstehen. Hier muss geschaut und gehandelt werden, bevor die Kette überspringt und die Steuerzeiten nicht mehr stimmen.

Habe mich vor 50.000 km auch über die geräusche gewundert, man muss es wohl als feature hinnehmen.

Man muss sich einfach dran gewöhnen, dieses Geräusch geil zu finden! :P

Ja schon, komplett zwar nicht, aber die tun meistens so, als hätten sie mehr ahnung, als alles andere ;)

Flieger: Bei wie viel km lässt du denn immer das Öl wechseln?

Bisher wurde das Öl laut Wartungsplan alle 25000km gewechselt. Immer in der BMW Werkstatt. Ich fahr den Wagen erst seit März. Im Mai war die große Inspektion fällig... Seitdem bin ich ca. 13000km gefahren und noch denke ich nicht über einen Ölwechsel nach!

Ich hab meine Steuerkette bei BMW tauschen lassen...1200€ hat der Spaß gekostet...habs aber nur dort machen lassen, weil ich keine andere Werkstatt gefunden habe, die sich an diese Reparatur rantraut...

Inzwischen kenn ich ne Werkstatt ca 70km von hier, die diese Reparatur für 750€ gemacht hätte. Also evtl. lohnt es sich, das Auto auf nem Hänger in ne entsprechende Werkstatt zu bringen.