Flieger für deinen Kumpel ist der 318i, und dann sogar noch auf Gas, eine "Verschwenderkarre"?
Ist das evtl. ein Hardcore-Öko oder wie kommt der auf sowas?
Du kannst ihm jedenfalls darauf antworten, dass er dafür eins der hässlichsten Autos der Welt mit ungefähr 0 Leistung sowie Freude am Fahren besitzt 
Ja....das waren seine Worte! Ich glaub er hat einfach was gegen alle BMWs und deren Fahrer, weil es genügend davon gibt, die den Ruf kaputt machen!
Ehrlich gesagt find ich den A2 garnicht so mega hässlich. Vergleichbare Autos, wie die A-Klasse sind wesentlich hässlicher!
Aber darum geht es ja garnicht. Der A2 fährt sich echt gut! Klar ist der Vorteil eines größeren und schwereren Autos auf außerorts nicht zu verachten, aber in der Stadt ist der A2 eindeutig im Vorteil!
0 Leistung stimmt auch nicht! Der kleine 1,4l 3-Zylinder TDI hat zwar nur 75PS, aber immerhin 195Nm, was den kleinen echt brutal vorwärts treibt. Erst ab ca. 130km/h wirds träge!
Fazit: Ich mag den A2 auch...man kann ihn auf der Autobahn relativ problemlos mit 4,8-5l/100km Diesel fahren. Das macht 6,77€/100km. Im Stadtverkehr sind 5,5l absolut realistisch.
Für'n Kurzstreckenbetrieb gibt es nichts besseres als Elektroautos...wenn da nicht der Preis wäre.
Ich bin mit meinem 318i auf Autogas sehr zufrieden!