Beiträge von Flieger

Dann auch noch ein Tipp von mir!
    Da ich eine Poliermaschine habe wollte ich mal an der Fahrerscheibe versuchen einen Kratzer rauszupolieren... Klappte natürlich nicht. Trotz härtestem PAD und richtig Schmackes und Druck und Feinschleifmittel!
    Aber... Als ich nach und nach mal über die ganze Scheibe gegangen war und diese dann sauber wischte mit einem Microfasertuch... :respekt: Da war sie schon schön glatt!
    Als ich sie dann runter fahren ließ, kratzte nichts mehr und sie lief ganz leise und sanft an den Gummi-Filz-Dichtungen vorbei. Ein wahrer Genuß!

Wenn man dann noch mit Alkohol drüber geht und dann Lotus - Effekt - Versiegetl... :auto:

Gruß Teckel

Gute Idee! Welches Schleifmittel hast du benutzt?

Absolut korrekt! Aber schon erstaunlich, welchen Umfang die App mittlerweile bietet. Und das auf legalem Weg.
    Ich hab die einzelnen Optionen auch nicht getestet. Glaube es gibt auch noch mehr Möglichkeiten, beim Cabrio müsste auch was mit Verdeck dabei sein.
    Livedaten lassen sich auf einem Dashboard anordnen, kann ich morgen vllt auch noch Screenshots machen.

Natürlich, ich will die App auch nicht schlecht machen! Ist schon gut was der Entwickler da leistet.
    Ich selbst habe lange über einen Kauf nachgedacht, aber mich dann irgendwann aufgrund der damals sehr beschränkten Möglichkeiten dagegen entschieden. Vielleicht war auch die Angst vorm Codieren mit im Spiel...aber seitdem ich mich ans BFD rangetraut hab, kann mich nichts mehr schocken! :D

Wenn nur live Daten interessant sind, ist diese App hier zu teuer.
    BMWhat ist definitiv schön für Leute, die selbst codieren wollen, sich aber an die anderen Programme nicht rantrauen.
    Die Möglichkeiten sind mit der Originalsoftware natürlich wesentlich größer.

So hallo, also ich habe meine Scheiben wieder richtig sauber und auch bei dem Regen heute haben die Wischer ein sehr gutes Ergebnis abgeliefert, kein rubbeln, keine streifen alles tip top.

Ich hab zu erst mein Auto richtig gewaschen mit ganz normalem Autoshampoo,
    dann hab ich so wie ich es im Netz gelesen hatte ein bissle Zeitungspapier genommen und ein bissle Waschbenzin und habe angefangen die Scheibe zu reiniugen. Dann hab ich nochmals gewaschen und danach bin ich über alle Scheiben mit Fensterreiniger gegangen. Dann hab ich die Scheibenwischer abmontiert und in warmen Laugenwasser gebadet und gereinigt. Naja und heute kam die Testprobe.
    Glasklar. Scheiben sind sauber und die Wischer hinterlassen nichts außer frei Sicht :thumbsup: so wie es sein soll.

Na also...Manchmal ist die Lösung so einfach... :D

Meine Winterreifen waren gerade mal 6 Jahre alt und wirklich fahren konnte man damit nicht mehr. Bei Nässe kam das Kurvenäußere, auch bei geringen Geschwindigkeiten, immer näher.
    Ich würde zuerst einmal damit anfangen, bevor ich im Fahrwerk alles Mögliche durchsuche.

Also vorne die Reifen sind nicht neu aber die sind auch noch keine 9 Jahre alt.
    Es wurde nur eine Seite getauscht, weil vorne rechts total ausgefeuert war und auf der linken Seite noch alles so war, wie es sein soll, also warum dann austauschen.

Mit dem Lager habe ich auch schon vermutet.

Wie alt sind die vorderen Reifen denn?
    Mein Auto hat auch sehr stark untersteuert, als hinten neue und vorne etwas ältere Reifen drauf waren.
    Das Profil war noch gut...das hat damit nichts zu tun.