Stehen dem Wagen ganz gut, auch wenns m.M.n etwas zu viel schwarz ist ![]()
Beiträge von EddyG
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Was heißt schlapp machen? Solangs Auto noch startet geht die alte noch

15min bis halbe Stunde Erisin und das Ding is fast tot
Morgens quälte sich der Anlasser mit dem geringen Saft schon.. -
Heute Nacht zog eine neue Batterie in meinen Wagen

Da Standardmäßig bei mir nur eine 54Ah batterie drin war die eh schon
langsam schlappt machte dachte ich mir das mal was großes ehr sollte. Da
der Platz bei den 4Zyl vorne etwas beschränkt ist habe ich einfach mal
grob gemessen und das in meinem ermessen größte bestellt was reinpassen
KÖNNTE. Und was ist? Passt, wackelt und hat noch (zusammengerechnet) 9mm
Luft nach links und rechts
Batterie ist eine http://amzn.to/1yXKjMS mit 77Ah 
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Zum Thema Lackierung gibt es demnächst mal was wenn es draußen mal wenigstens halbwegs trocken wird

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Falsch ist es hier die Leute so dumm anzumachen wie du das tust, nur weil sie auf der Sucher nach einer Versicherung sind die ihren Bedürfnissen entspricht meine Fresse.
Einfach mal den Rand halten wenn man nix vernünftiges zu sagen hat und nur Leute dumm anmachen kann.
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Die Schlüssel synchronisieren sich wenn sie zum Starten genutzt werden. Allerdings synchronisieren sie sich soweit ich weiß nur nach oben, nicht nach unten. Wenn also der km-Stand nach unten gedreht wurde sollte der höhere Stand noch im Schlüssel vorhanden sein, sofern er dort nicht auch geändert wurde.
So ist es mir auch bekannt.
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Ist ja interessant.
Wie kommt man denn an den "Manipulationspunkt" ran? Und die aktuellen km sind auf dem Schlüssel gespeichert?
Wäre nett, wenn Du noch den ein ode anderen Satz dazu schreiben könntest.Im Voraus vielen Dank!
Der Manipulationspunkt erscheint im Kombiinstrument wenn zB. Steuergeräte gegen andere gebrauchte getauscht, und der KM Stand nicht angepasst wurde. Oder es wurde einfach der KM Stand manipuliert und das nicht richtig..mehr dazu sagen muss und darf man nicht
Also wenn zwischen der Gesamtkilometer-, und Tageskilometeranzeige ein Punkt auf Leuchtet bedeutet dies das in mindestens einem der Steuergeräte der KM Stand nicht zusammenpasst. Das kann bedeuten das dort gedreht wurde.Hier ein Bild vom KI-Test. Der Manipulationspunkt ist der kleine Punkt links vom tageskilometerzähler:
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Die Kilometerstände sind auch im Schlüssel gespeichert. Einfach mal zu BMW fahren, schlüssel auslesen lassen (dauert nur paar Sekunden) und von allen Schlüsseln die KM Stände abfragen.
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Falls Zweifel am KM Stand bestehen nach dem Manipulationspunkt ausschau halten. Ansonsten (falls einer vorhanden) mit allen Schlüsseln die es beim kauf gibt zum BMW Händler und einmal kurz auslesen lassen um den gespeicherten KM Stand zu erfahren. Machen die eig kostenlos

Sonst wurde eigentlich alles gesagt was man sagen muss. Ansich istd er N42 ein solider Motor und die Automatik nicht wirklich Fehleranfällig. Was jedoch deutlich spürbar ist, wäre ein Update der Getriebesoftware. Dies bietet der User KGB (wenn ich mich nicht irre) an. Alle die es haben machen lassen waren zufrieden

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Brauche mal langsam eine neue Starterbatterie für meinen Wagen (318i FL). Welche passt von den Ah besser rein? Momentan habe ich eine 55Ah drin...passt da noch eine größere rein und könnt ihr mir eine Marke empfehlen?
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Ach...da es bei der Prins nicht allzu viel einzustellen gibt ist das eigenltich in 10min erledigt...
Unsere Prins ist Einstellungsmäßig was für faule Leute
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Sensoren die nicht von BMW bzw deren Lieferanten kommen verrecken desöfteren schon nach Kurzer zeit. Gerade beim n42 würde ich bei Dingen wie NWS und KWS auf BMW & deren Erstlieferanten setzen...das Geld ist gut angelegt.
Du kannst den Fehlerspeicher ja wieder auslesen lasssen. Wenn wieder der KWS drin steckt dann wird er es wohl wieder sein. Starten würde er nicht mit nem defekten KWS. Wenn die NWS defekt sind läuft er zwar...jedoch mit einem deutlich messbaren Mehrverbrauch und mit Leistungseinbußen wirst du auch zu kämpfen haben.