Ich habe auch vor meinen evtl etwas optimieren zu lassen. Ich meine es sollte keinen wirklichen unterschied machen da im Gasforum einige mit gechippten Autos rumfahren.
Beiträge von EddyG
-
-
Am schätzeisen sollte man sich eh nicht orientieren. Nur die tageskilometer zählen. Meine Anzeige zeigt mir manchmal voll an obwohl nur noch 1/3 drin ist. Sonst läuft alles bestens.
-
Kat kenne ich nur in KitKat...raus mit dem scheiß :'D
-
Wannn das problem geklärt wurde weiß ich nicht genau. Meistens ists mit dem einmaligen wechsel auf den neuen Kettenspanner getan wenn du vorher nichts akkustisch wahrgenommen hast was sich seltsam anhört.
Wie viele KM hast du schon runter?
-
-
Hier der funktionierende Link: klick
-
Schaut gut aus

-
Man kann den Motor auch problemlos mit knapp 7,5l fahren. Auch auf Gas läuft er gut.
Ansonsten wäre halt die Überlegung zum 320 zu gehen. Wobei der 320, verglichen mit dem 318 auch nicht gerade vor Kraft strotzt...ich z.B. schafffe bei entspannter Fahrt auf der AB 8.54L Gas, was rund 7.1L waren

Wenn 320i dann aber bitte den Facelift. Der VFL mag zwar robust sein aber er frisst einfach verhältnismäßig viel Benzin und lässt sich von nem 318i FL abhängen...Hier kommen auch wieder Kommentare von den 4-Zylinder Hassern...lass dich davon nicht abschrecken. Auch die 6-Zylinder haben ihre Probleme...
Es gibt genügend 4-Zylinder die völlig problemlos laufen!Ist doch ganz normal...ich muss bei sowas immer nur müde lächeln

-
Alles anzeigen
Zitat von »flhr«
hmmm ... was ist denn bei dir so alles kaputt gegangen?
Also wenn ich mir die Kaufberatung durchlese, dann ist ja 318spezifisch die Sache mit der Steuerkette.
Da dachte ich, wenn ich den Steuerkettenspanner austauschen lasse hab ich Ruhe - oder ist das ein Irrtum?Naja im großen und ganzen hast du schon Recht.. Aber, wenn die Kette schonmal gelängt ist und du nur den Spanner erneuerst, kann es trotzdem sein, das die Steuerzeiten usw nicht passen. Oder wie schon oft gelesen, die Steuerkette springt.
Kannst ja in meiner Fotostory auf der ersten Seite schauen, was ich für Reparaturen hatte.. NWS, Vanos Einheiten, Steuerkette, Steuerzeiten usw..

Und meiner läuft..und läuft...und läuft..und läuft....
....und das sogar mit Gas!

-
Scharfkopfa is eha im bairischn Land verbreitet. Ko aba a nimma a jeda
Wir befinden uns hier in einem deutschen Forum und es wäre schön wenn du unsere Sprache beibehalten würdest