Beiträge von zphoenix

Hallo,

muss leider, demnächst auf grüne Plakette umrüsten...was soll ich beachten beim Kauf von den Rußpartikelfilter u. bei dein Einbau.

Kann jemand von euch Hersteller empfehlen die etwas günstiger sind.

Vielen Dank schon in voraus.

Jungs...ihr macht mich fertig...

Januar das auto gekauft. BMW Scheckheft, top gepflegt, voll Austattung...vor ca. eine Woche hat der Turbolader angefangen zu pfeifen, jetzt Kardanwelle, Antriebswelle, Diff...teuer.

Zurück zum Tema, denke nicht das die Bremsen sind, das Geräusch hört mann auf die rechte Seite das wegen denke ich das die Antriebswelle ist.

Zum beispiel wenn bei rot den wagen rollen lasse ensteht den klacken genau so wie das Rad dreht ohne gang oder wenn ich auf die Kupplung drucke und sobald ich gang einlege oder bremse ist das Geräusch weg.

Hab zeit ein paar tage lästige klackern an der HA recht, kein durchgehendes Geräusch sondern nur wenn ich gas wegnehme, zumindest höre in nicht bei gas geben oder bei abbremsen.

Ich weiß das aus der ferne immer schwer etwas dazu zu sagen, aber vielleicht hat jemand von euch welche Erfahrung damit.

Aach so... 320d bj. 2003 Ca. 115.000 km

Was ist daraus geworden, zeit zwei tage macht meine das selber pfeifen.

Ist jetzt wirklich der Turbolader durch oder ist was anderes, werde nächste Woche mal zum freundlichen fahren und schauen, weil die Unwissenheit zum kotzen ist.

Aber wenn ich deine Frage so lese, weiß ich nicht ob du da Allein ran gehen solltest. Such dir jemanden der einen Plan davon hat, Keinem hilft ne rollende Zeitbombe. ;)

Lass auch die finger davon, mir gehst nur um die material Bestellung.

Zur zeit hab ich original Bremsscheiben muss die HA wechseln und gerne die power disk u. Keramik Beläge haben. Muss ich auch die VA wechseln wann die noch gut sind.

Finde Ihn auch zu teuer, für den preis kannst dir eine mit weniger Laufleistung und/oder bessere Austattung.

Hab vor ein paar Wochen ein 320d Touring

06/2003
    105000 Km
    150 PS

Bmw Scheckheft
    1.: Hand
    Tempomat
    Klima
    Leder mit Sitzheizung
    AHK
    !7" M68 Felgen mit neun hankook reifen 225 u.245
    Webasto standheizung(...)
    für 7200 € und war schon teuer!!!

Hab den bei ADAC checken lassen und der Händler preis war 6800 € ohne die M Felgen und Reifen, und der Standheizung.

also Bremsscheiben und Keramikbremsbeläge vorn und hinten, Beläge für die Handbremse
    und der ganze Kleinkram (Führungsbolzen, Handbremsseile, Führungshülsensatz etc.)

Muss auch an der Hinten Achse Bremsscheiben, Bremsbeläge und Handbremse Beläge wechseln, werden die Führungsbolzen, Handbremsseile, Führungshülsensatz auch gewechselt!!!
    Was wird noch gewechselt.

Der wagen hat jetzt ca. 105000 Km.

LG

Luis