Beiträge von Auxner_

Ich kann keinen Vergleich ziehen, da ich "nur" :P eine Vollautomatik habe.

Ich habe das nur extra unter "" gesetzt, um anzudeuten, dass Vollautomatik keines wegs schlecht ist! Nur zur Info :D

Danke für deine Hilfe! Das mit der Z4 Software klingt interessant - werde mich schlau machen wenn ich meinen 3er in der Einfahrt stehen habe :love:

Hallo leute!
    ich möchte euch auf dem laufendem halten:
    der 330i ist versicherungstechnisch für mich nicht finanzierbar, schweren herzens habe ich dem verkäufer abgesagt.. :(

habe mit dem 325i aus deutschland nun einen termin am wochenende ausgemacht obwohl der "nur" vollautomatik hat.
    habe noch eine frage zur vollautomatik: wie schnell schaltet diese im tiptronic modus und gibt es da unterschiede zur SMG schnelligkeit, wie stehen die zwei in realation hinsichtlich sportlichkeit? bzw im sportmodus (hebel nach links)? danke schonmal für eure antworten!

lg Matthias

Hmm :P ich werde das noch mit meinem mechaniker freund und öamtc abklären.

ich bitte euch trotzdem darum mir weiterhin eure meinung zu sagen (vorallem das SMG thema beschäftigt mich)

danke euch!
    Matthias

also so wie ich das lese würdet ihr grundsetzlich wegen dem preis von dem wiener abraten oder? klar SMG ist ein risiko faktor aber ich werde mir das SMG noch bei einer weiteren probefahrt genau anschauen, sollte alles passen werde ich ihn erstmal hart alle fakten aufzählen und dann mal den preis bei 10.000 ansetzen. wie gesagt optisch ist der wagen wirklich ein hit! nichtmal mein 1er mit 50.000km ist so schön erhalten ;).

technisch wird ihn der öamtc prüfen und ich werd den wagen nochmal von einem mechaniker freund durchchecken lassen.

lg matthias

(bitte vergesst nicht meine obere frage zu beantworten, ich hoffe auf viele weitere meldungen:))

Hi danke erstmal für eure antworten.
    eigentlich bin ich sehr überzeugt von dem wiener 330i nur das mit der SMG macht mich jetzt etwas unsicher.
    kann man mängel schon vorher erkennen? kann man den preis einer reperatur in einen rahmen fassen? was wäre das "worst case" szenario? der wagen steht nicht direkt in wien, eher in schwechat (viele landstraßen und wenige ampeln)

was wäre eurer meinung ein fairer preis für das auto?

über einen e9x habe ich auch schon nachgedacht, bin dann allerdings zu dem
    entschluss gekommen, dass mir das design vom
    e46 einfach um einiges mehr zusagt und zudem
    muss für einen e9x sechs-zylinder noch tiefer in die tasche gegriffen werden :/ (sechs-zylinder sind ein "must-have" kriterium;)

hoffe auf weitere aufschließende antworten, danke
    lg matthias!

Hallo Leute!

Gestern war ich dieses Auto hier Probefahren: http://www.gebrauchtwagen.at/d…t.php?id_fahrzeug=3190199
    der wagen ist in einem echten top zustand! da gibt es nichts zu mekern. läuft ruhig, extrem schönes Interieur, 8 fach bereift und ein schönes nachbau navi mit handyschnittstelle (gefällt mir sehr gut) der anbieter ist auch sehr seriös und freundlich.
    allerdings hat er doch schon 133.000km drauf und ich wäre der 4 !!! besitzer. ankaufstest vom öamtc kann ich freilich machen, meinte er. (checkheft ist voll ausgefüllt und vorhanden)

dann bin ich gestern noch auf diesen wagen gestoßen der allerdings in deutschland steht:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=229246681&cd=634984452730000000&asrc=st|fs

der hat nur 2 vorbesitzer und extrem wenige km (47.000) steht allerdings in Deutschland und ich müsste NoVa nachzahlen (was mich so um 2000€ kosten würde).

also steht nun bmw Wien gegen bmw Deutschland:

bmw wien Pro:
    navi, SMG, schnittstelle, keine nova, sehr nahe, sehr gepflegt, harmankardon soundystem, dezentes Tuning

bmw wien contra:
    kilometer, viele Vorbesitzer, steuer, viele versicherungskosten, kein facelift

bmw deutschland pro:

wenige kilometer
    weniger Vorbesitzer, gepflegt (bilder habe ich per mail bekommen), facelift, weniger versicherungskosten, sitzheizung

bmw deutschland contra:

steuern, normale vollautomatik, weniger ps, kein schönes navi (nur Kassettenspieler)

nun seit ihr an der reihe was würdet ihr tun? ich hoffe auf viele antworten! :thumbup:

lG Matthias

Hallo! Tut mir leid, dass ich auf eure netten Antworten nicht mehr antworten konnte hatte viel schulisches zu erledigen!
    Jedenfalls beschäftige ich mich jetzt wieder mit der Autosuche und um den Fred wieder nach oben zu hauen hab ich gleich mal zwei Inserate für euch. Was haltet ihr davon?

Gebrauchtwagen.at - Österreichische Neu- & Gebrauchtwagen
    108.018 Gebrauchtwagen, Neuwagen, Nutzfahrzeuge und Oldtimer aller Marken aus ganz Österreich. Jetzt finden und gratis inserieren!
    www.gebrauchtwagen.at

(bei dem hab ich nächstes We Probefahrt)

Gebrauchtwagen.at - Österreichische Neu- & Gebrauchtwagen
    108.018 Gebrauchtwagen, Neuwagen, Nutzfahrzeuge und Oldtimer aller Marken aus ganz Österreich. Jetzt finden und gratis inserieren!
    www.gebrauchtwagen.at

(bei dem heute)

Was sagt ihr zu denen? Automatik spricht mir sehr zu und auch sonst die Ausstattung gefällt mir (bis auf das leider sehr kleine Navi)

Von Cabrio habe ich mich ganz abgewandt.. sagt mir doch nicht mehr so zu..
    hoffe auf viele Antworten! :)
    lG Matthias

Hi Leute!
    Konnte mir das Auto gestern anschauen von außen gefällts mir gut allerdings ist das leder innen auf der fahrerseite schon etwas abgenützt und der schaltknauf genau das selbe... probefahren durfte ich noch nicht (händler meinte dass ich etwas jung aussehe und er angst hat das ich nen unfall baue und ich erst mal das finanzielle checken solle aber wenn ich mir sicher bin dass ich ihn nehme, sofern alles passt, kann ich ihn vor dem kauf natürlich noch probefahren.

die batterie war etwas schwach immer wenn ich das licht aufgedreht habe, haben die lichter im innenraum geflackert kann da was an der batterie kaputt sein?

bitte um schnelle antworten

lg :)

niemals aufgeben! da es anscheinend in österreich nichts brauchbares gibt habe ich ma wieder nach deutschland geschaut und bin sofort fündig geworden!

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=224820919&cd=634944521940000000&asrc=st

gefällt mir super und ist in der nähe von München.. ca 6 fahrstunden von mir entfernt.. das geht gerade noch

was sagt ihr? fällt euch irgendwas auf? den preis finde ich super aber werde natürlich noch etwas runterhandeln. das einzige was mir sorgen bereitet ist das schöne braune Leder. dass wird sicher bald einige gebrauchspuren haben. wisst ihr wieviel es ca kostet alle sitzen auf alcantara und stoff umzuarbeiten? kann man den preis in irgend einen rahmen fassen?

hoffe wie immer auf viele antworten! lG! :)