Beiträge von herold76

    Hi QO3

    Zu 1: Mute Taste 5sek. Gedrückt halten;)

    Damit hab ich mal ein bisschen gespielt und habe jetzt folgendes Verhalten feststellen können:

    • Wenn die Funktion DIM unter Settings --> Anzeige aktiv ist schaltet sich das Display beim gedrückthalten komplett ab. Nach einem Druck aufs Display ist es aber wieder da und normal hell

    Das ist schon recht hilfreich wenn bei einer Nachtfahrt das Display nicht gebraucht wird.


    • Sobald DIM deaktiviert ist verhält es sich so, dass die Helligkeit zwischen 2 Stufen wechselt (normal und etwas dunkler)

    Auch das ist schon etwas besser - aber für was baut man in ein Menü die Möglichkeit der Anpassung von Helligkeit, Kontrast und Sättigung wenn das Gerät nicht auf diese Einstellungen reagiert :?:


    OT:
    Selbst mein 59€ ebook Reader vom Weltbildverlag kann das... :meinung:


    Zu meiner 3 Frage hab ich auch bereits einen Lösungsansatz: hier kann es mit dem eingeschalteten RDS und dem Sender ein Problem geben - ich werde mal im "Geheimmenü" das RDS deaktivieren und schauen ob es dann gut ist.
    Evtl. muss ich dann meinen Lieblingsradiosender wechseln :weinen:

    Habe jetzt das D99+ seit ein paar Wochen im Einsatz und habe folgende Probleme welche ich bisher noch nicht lösen konnte:


    1. Die Displayhelligkeit verändert sich nicht, egal was man im Settings Menü einstellt


    Das finde ich sehr störend, da die Helligkeit bei Nachtfahrten doch schon sehr hoch ist und das Gerät dann blendet


    2. Das Gerät fährt nicht jedes mal hoch, wenn ich einsteige und den Motor starte


    Wenn ich die Zündung an mache, auf das Bootlogo warte und anschließend den Motor starte funktioniert es ansonsten muss ich immer eine Taste am Gerät drücken, damit es hochfährt


    3. Die Uhrzeit des Radioteils (nicht des Navibereichs) verstellt sich immer wieder


    Hier sieht es für mich so aus, als ob die Uhr irgend wann einfach "stehen" bleibt


    Ich kann einen (Hardware-)Fehler meines D99+ quasi ausschließen da diese Probleme identisch bei dem D99+ in meinem E46 sowie im E88 meiner Frau, mit dem dort verbauten D99+, sind.


    Hat hier jemand schon ein Firmwareupdate von Dynavin für das D99+ bekommen? Evtl. liegt das ja an einer fehlerhaften Software...


    Oder hat jemand diese Probleme nicht (mehr) beim D99+?


    Ich werde bei nächster Gelegenheit mal meine Firmwareversion posten, evtl. kann man hier Rückschlüsse ziehen.


    *edit*
    Hab ein Bild von den Einstellungen, welche meine Firmware Version zeigt, gemacht und hier angehängt
    D99+-E46-Firmware.jpg

    Hi McDon4ldz,
    habe auch am Wochende das D99+ bekommen und eingebaut!


    Der Security Code ist auf der Titelseite des User Manuals vom D99+ drauf (1234 ;-).


    Bei dem kleinen schwarzen Kästchen handelt es sich um den CAN Bus Adapter für die Lenkrad Tasten --> damit wird das Signal vom Lenkrad in für das Dynavin verständliche Steuerbefehle umgewandelt --> daher muss es auch sonst nirgends angeschlossen sein ;)