Dynavin Tipps & Tricks

• Reversekabel muss auf den "Rückfahrsignal"
    Die Antworten sind schon im diesen Thread vorhanden, einfach ein bisschen suchen.
    Da ich nichts zu tun hab (Urlaub) gebe ich dir ein Tipp (Seite 26)
    Hab mal gelesen das es bei Facelift nichts angeschlossen werden muss.
    Meiner ist auch Bj 2003 und ich habe Reverse angeschlossen.

• Hallo zusammen,

ich bin der Meinung, mal irgendwo gelesen zu haben, das man am Fahrzeug nur etwas codieren kann, wenn das originale Radio verbaut ist.
    Wollte mich mal informieren ob das stimmt, ich fände es ja ehrlich gesagt sehr fraglich, wenn man wegen sowas das Original Navi nicht verkaufen kann und ständig wieder einbauen muss...

Viele Grüße

• Zitat

Hallo zusammen,

ich bin der Meinung, mal irgendwo gelesen zu haben, das man am Fahrzeug nur etwas codieren kann, wenn das originale Radio verbaut ist.
    Wollte mich mal informieren ob das stimmt, ich fände es ja ehrlich gesagt sehr fraglich, wenn man wegen sowas das Original Navi nicht verkaufen kann und ständig wieder einbauen muss...

Viele Grüße

Stimmt zu 100% nicht...das hat mich dem Radio nichts zu tun;)

• Habe jetzt das D99+ seit ein paar Wochen im Einsatz und habe folgende Probleme welche ich bisher noch nicht lösen konnte:

1. Die Displayhelligkeit verändert sich nicht, egal was man im Settings Menü einstellt

Das finde ich sehr störend, da die Helligkeit bei Nachtfahrten doch schon sehr hoch ist und das Gerät dann blendet

2. Das Gerät fährt nicht jedes mal hoch, wenn ich einsteige und den Motor starte

Wenn ich die Zündung an mache, auf das Bootlogo warte und anschließend den Motor starte funktioniert es ansonsten muss ich immer eine Taste am Gerät drücken, damit es hochfährt

3. Die Uhrzeit des Radioteils (nicht des Navibereichs) verstellt sich immer wieder

Hier sieht es für mich so aus, als ob die Uhr irgend wann einfach "stehen" bleibt

Ich kann einen (Hardware-)Fehler meines D99+ quasi ausschließen da diese Probleme identisch bei dem D99+ in meinem E46 sowie im E88 meiner Frau, mit dem dort verbauten D99+, sind.

Hat hier jemand schon ein Firmwareupdate von Dynavin für das D99+ bekommen? Evtl. liegt das ja an einer fehlerhaften Software...

Oder hat jemand diese Probleme nicht (mehr) beim D99+?

Ich werde bei nächster Gelegenheit mal meine Firmwareversion posten, evtl. kann man hier Rückschlüsse ziehen.

*edit*
    Hab ein Bild von den Einstellungen, welche meine Firmware Version zeigt, gemacht und hier angehängt
    D99+-E46-Firmware.jpg

• Zu 1: Mute Taste 5sek. Gedrückt halten;)

• Hi QO3

Zu 1: Mute Taste 5sek. Gedrückt halten;)

Damit hab ich mal ein bisschen gespielt und habe jetzt folgendes Verhalten feststellen können:

• Wenn die Funktion DIM unter Settings --> Anzeige aktiv ist schaltet sich das Display beim gedrückthalten komplett ab. Nach einem Druck aufs Display ist es aber wieder da und normal hell

Das ist schon recht hilfreich wenn bei einer Nachtfahrt das Display nicht gebraucht wird.

• Sobald DIM deaktiviert ist verhält es sich so, dass die Helligkeit zwischen 2 Stufen wechselt (normal und etwas dunkler)

Auch das ist schon etwas besser - aber für was baut man in ein Menü die Möglichkeit der Anpassung von Helligkeit, Kontrast und Sättigung wenn das Gerät nicht auf diese Einstellungen reagiert :?:

OT:
    Selbst mein 59€ ebook Reader vom Weltbildverlag kann das... :meinung:

Zu meiner 3 Frage hab ich auch bereits einen Lösungsansatz: hier kann es mit dem eingeschalteten RDS und dem Sender ein Problem geben - ich werde mal im "Geheimmenü" das RDS deaktivieren und schauen ob es dann gut ist.
    Evtl. muss ich dann meinen Lieblingsradiosender wechseln :weinen:

• Um nicht extra ein neues Thema zu eröffnen schreibe ich meine Fragen einfach hier dazu...

Habe mir gestern ein Dynavin D99 mit Android günstig über Ebay geholt, nun habe ich noch folgende Fragen:

1) Was ist der konkrete Unterschied zwischen WinCe & Android? Ich lese das nirgendwo so richtig heraus. Am Android wird ja immer bemängelt, das es keine gute Navi App gibt, wobei mich das ziemlich wundert, gibt es im Android Store doch unzählige TOP Navi Apps? Gibt es ansonsten noch andere Unterschiede? Läuft es stabiler oder ähnliches?

2) Kann man den Navi Button im Hauptmenü mit einem im Android Store gekaufetn Navi verknüpfen, sodass diese dann automatisch startet?

3) Benötige ich ein spezielles Kabel um die DVD & DVB-T Dienste auch während der Fahrt nutzen zu können, oder ist dieses "pinke Kabel" bereits dabei?

4) Ich habe auch einigen Bildern gesehen, dass man auch Funktionen vom Bordcomputer über das Dynavin nutzen kann. Benötigt man dazu irgendetwas, oder woher holt er sich die Daten?

5) Wie verhält es sich mit der PDC wenn man keine Rückfahrkamera hat? Wird weiterhin nur das akustische Signal abgespielt oder hat man auch eine Abstandsmessung?

6) Was ist der konkrete Unterschied zwischen D99 & D99+?

Hoffe ich habe nicht all zu viele Fragen welche bereits beantwortet worden sind gestellt, habe nach der 20 Seite aufgehört zu lesen!

Besten Dank