Beiträge von FLotraxx

Das schlimme ist ja, dass war bei uns im Außenbetrieb, aber was willste schon von so vielen Ingenieuren, Technikern und Doktoren auf einen Haufen erwarten...

Morgens biste nochmal dort wegen nen Abschlussgespräch, dann fährste hoch in die Bildung. Nachmittags kommste auf die Idee deine Tasche mal über die Beifahrertür rein zu werfen und siehe da, da lächelt mich doch sowas an ...
    Konnte nur vom Außenbetrieb kommen, ich hatte danach neben nen Kollegen geparkt der schon vorher dort stand und am Abend davor hatte ich das Auto gewaschen.
    Die gleiche Scheiße hatte ich dort unten schon mal mit meinem E36, derjenige war noch so dreist, hatte den Dreck um den Kratzer weggewischt und ebenfalls nicht mal wenigstens Zettel hinterlassen (meine Einfahrtsgenehmigung (Parkausweis) lag gut sichtbar hinter der Windschutzscheibe.
    Wenn da nochmal sowas passiert nehme ich auch 2 Parkplätze in Beschlag, das juckt mich dann auch nicht mehr.

Edit:
    Nochmal kurz in die Flasche geschaut wie spät das ist, joa jetzt ist es soweit

Ich wünsche mal den Lesern von meinem Showroom noch ein schönes, kratzerfreies... , Weihnachtsfest ;)

Könnte man auch machen (nen Kabel bräuchte ich noch), aber nen kleiner Schalter für sowas wäre mir irgendwie lieber. Außerdem fühlt sich meine ASC Taste dann nicht mehr so einsam :D

Wie gesagt, ich hab mal wieder die weißen Rückleuchten verbaut, ist bei dem Heck etwas harmonischer. Da ich ja eh ne facelift Heckklappe habe frage ich mich, ob nicht vielleicht doch auf LED Rückleuchten umrüsten sollte. Aber ich lass mir da erstmal Zeit

[Blockierte Grafik: http://farm8.staticflickr.com/7404/11484467934_8ff4a8c732_z.jpg]

Weniger erfreulich, mir hat mal wieder jemand nen schönen Kratzer rein gehauen und es war mal wieder keiner.... :thumbdown:
    Wenn ich morgen früh Zeit finde poliere ich da nochmal schnell rüber.

@ Big Boss One
    Der 3L Diesel ist ja auch ein M57 ;)
    Ich persönlich finde es aber auch schade, dass sich das Angebot nur auf die "alten" Motoren im E46 beschränkt.

Nun mal mein Fazit zu zwei Teilen

Motor: M43Tu

Remus ESD :
    Wo ich den Wagen gekauft hatte, war ein Remus ESD dran. Der Klang war recht dezent, nicht zu aufdringlich und auch nicht zu laut.
    Die Verarbeitung war wohl auch ganz i.O. da ich keine Anzeichen von Rost gesehen habe.

FSW/Remus Anlage :

Als ich die Anlage bekommen habe war ich schonmal von der Verarbeitung positiv überrascht, zumal auch ein Typenschild von Remus dran ist :)

Verbaut habe ich sie nach beiliegender Anleitung, welche auch schön beschrieben ist ( wo man den alten Schalldämpfer abtrennen sollte usw) .
    Ich habe den Auspuff jetzt schon gute 11 TKm in Betrieb gehabt und finde ihn immer noch gut. Klanglich ist alles dabei, bei der Anlage geht es dezent aber man kann auch Krach machen.

Bei nem 4Zylinder habe ich schon oft schlimmeres Gehört (also einfach nur dumpf und laut)
    Hier ist ein kleines Video von mir, ich hab da leider nicht die beste Kamera. Zu dem Zeitpunkt war die Anlage ca 200km in Betrieb, nun ist die schonmal etwas lauter aber der Klang ist immer noch (ich bezeichne es mal als ) kernig
    http://www.youtube.com/watch?v=mZbQX1Mk3wk

BMW Sepangbronze kommt da recht nah dran
    Das Problem bei den Rotas war halt. Nachbau von Volk TE37 und naja.. den Rest kann man sich denken :S

Aber zwei Sachen muss ich nochmal wegen der FSW Fragen: Wie viel KM hast du die denn schon drunter und wann tritt denn dieses "Knallen" auf ?
    Ich muss da demnächst echt mal drauf achten

Hm irgendwie habe ich mich an den Rüllis auch schon satt gesehen. Ich ändere das nochmal am WE. Der Vorteil von den dunklen Seitenblinkern ist halt, dass die bei nem dunklen Lack " kaum " auffallen und dadurch kann man die Frontblinker mit den Rüllis recht gut kombinieren ;)

Ich hatte mir auch schon ein paar Gedanken gemacht, mir ne kleine Schaltung fürs US-Standlicht zu bauen damit ich das immer mal wieder schnell ausmachen kann. Codieren wollte ich das ungern

Ja das stimmt, dass mit der Carbonfolie auf den Fächern fällt bei dem AluBlack Cube kaum auf :)

Hmm knallen tut die FSW bei mir noch nicht obwohl ich die ja auch schon gute 7 1/2 TKm drunter habe. Vielleicht überhöre ich das ja auch nur :D

Jap das mittlere soll Bronze sein, so in etwa waren ja auch die Rota Felgen bei meinem Golf. Nur auf den Bildern kam die Farbe nie so richtig rüber. Ich pack da nochmal nen Bild in den Anhang ;) Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt meine BBS so zu lackieren aber ohne Bett was man polieren könnte rockt das nicht so

[Blockierte Grafik: http://img10.imageshack.us/img10/1271/b4sk.jpg]

Hm also meine Nieren sind ja in Wagenfarbe lackiert. Und ich meine, dass bei mir dieser ich nenne ihn mal Rahmen auf die "Streben" drauf geklipst bzw. nach einmal in der Kälte anfassen geklebt ist (aber das ist ne andere Sache).
    Musste mal nachschauen ob das bei dir drauf geklipst ist, da könntest du dir die Arbeit ungemein erleichtern und auch die Folienkanten schön sauber umlegen damit das hält ;) :)

Für die Folie gebe ich dir nen Tipp: Ich habe mir 2x Billigfolien gekauft - die eine ist gefühlte 20mm dick und die andere klebt nicht richtig. Da würde ich echt zu 3M und wie sie alle heißen raten.

Ich hatte beim anderen Auto dieses Zeug von Sonax für die Leisten, fand das gar nicht mal so übel, aber da gibt es mit Sicherheit bessere

Haha der Name ist mir ausm Golf Forum bekannt ;) :thumbsup:
    Schön, dass du den Touring noch hast. Wegen dir bin ich auch auf die FSW Anlage gekommen und ich kann dir sagen, dass die Entscheidung gut war.

Die CSW2 hatte ich auch schon im Auge. Sind schöne Felgen.
    Bei dem Turmalinviolett wirken die mit dem schwarzen Stern irgendwie zu dunkel. Da würde ich beim Stern in Richtung Grau/Bronze oder dem Klassiker - Gold tendieren. Müsste man leider umlackieren aber in silber würden die auch nicht übel aussehen
    Ich hatte mich da mal am Bild aus dem Fake Thread bedient

€: Jetzt wo ich mir deine Kelleners nochmal angeschaut habe, könnten die CSW mit nem weißen Stern auch edel aussehen ;)