Beiträge von uebersteurer

    Hallo,
    leider habe ich an meiner Fahrertür an der hinteren Ecke Rost. Der Lack ging auch schon hoch, ich würde das gerne entrosten und selbst nachlackieren.
    Wie geht man da am besten vor?


    Ich dachte daran mit einem Drahtbürstenaufsatz den Rost rückstandslos zu entfernen, dann mit ner Grundierung(Welche?) und dann mit einem Lackstift? drüberzugehen und dann evtl. mit Klarlack versiegeln und polieren.


    Habt ihr ne bessere Idee? Will mir deswegen nicht ne neue Tür besorgen..




    MfG


    Wollte bei meine e46 328i M52 TÜ auch Öl Wechsel selber machen nun weis ich nicht genau welches Öl da am besten ist muss es long life sein?.


    Oder geht normales 5w30 oder 40?


    habe nun selber ein wenig recherchiert und rausgefunden das das von mir
    gepostete öl vielfach beim n42 genutzt wird und wohl auch ganz gut
    funktioniert und relativ günstig ist.

    Ich kann dir auch den 318i mit 143 Ps empfehlen.
    Er lässt sich wirklich gut und sparsam fahren, in der Versicherung ist er auch recht niedrig.
    Das mit der Steuerkette kommt anscheinend wirklich auf die Pflege an. Meiner ist komplett Scheckheftgepflegt beim Bmw-Händler, desweiteren habe ich mir jetzt vorsorglich nen neuen Kettenspanner besorgt und behalte das Öl im Auge, sorgen mach ich mir da keine ;)



    Gruß

    Naja das mit der Wartung ist nicht immer so 100%ig nachvollziehbar. Ein Scheckheft ist auch nicht alles ;) .


    Mal noch eine andere Frage.....
    Mir ist aufgefallen, dass einige Klimatronikbedinteile oben unter dem Radio eingebaut sind und andere wiederum unten, so dass man dann einen Doppeldinschacht für ein großes Radio/navi hat. Ist das Baujahrabhängig oder wie kann man gezielter danach suchen? Ist der Umbau später problemlos möglich (Bedienteil nach unten)?


    Sobald man ein 16:9 Navi eingebaut hat, ist das Klimaautomatikbedienteil unten.. Umrüsten kann man problemlos wenn man die benötigten Teile hat.

    Hi
    Was heißt bei dir "nicht ganz oben ins Regal greifen", da die 4Zyl nicht so haltbar sin?
    Laufleistung habe ich so um die 100.000 +- 25.000 eingeplant. In wie fern sind die 4Zylinder anfällig?


    keine Angst, wenn der Motor regelmäßig gewartet wurde dann lebt auch der 4Zylinder ziemlich lang ;)