Ich habe da grade eine Idee wie man das Nexus 7 bedienbar machen kann wenn es eigebaut ist, also Bildschirm an und aus machen und Lieder weiter per Taster und so.
Es gibt ja diese iKey Dinger für die Kopfhörerbuchse:
iKey Link
Ich habe so eines zuhause und an meinem Z1 Compact funktioniert das folgendermaßen: Man kann für kurz drücken, 2x drücken, 3x drücken, und lang drücken, jeweils Aufgaben verteilen, also z.B habe ich eingestellt das langes drücken den Bildschirm aus macht. Bei erneutem langen drücken geht dieser wieder an.
Außerdem wird der iKey im Poweramp Player als Headset erkannt, das heist, 1x drücken= Pause, 2x drücken = Lied weiter usw... Jedoch funktioniert das lange drücken immernoch mit der iKey Software das heist diese Funktion kann man Programmieren und auch während dem Musikspielen nutzen!
Jetz habe ich mir gedacht man könnte einfach ein Verlängerungskabel verwenden und den iKey irgendwo im Auto anbringen oder vllt sogar einen eigenen Schalter drauf bauen wie auch immer. So könnte man das Tablet fensteuern.
Da nun keine Soundausgabe mehr über Klinke funktioniert habe ich mal eine kleine billige usb soundkarte ausprobiert, und siehe da, funktioniert einwandfrei!
Leider funktioniert an meinem Nexus 7 2012 Tilapia der iKey nicht, vllt ist das aber nur bei mir so, keine Ahnung. Wenn der da funktionieren würde wäre das doch eine tolle Sache??