Hab' das auch noch vor mir....
Welche Hydrolager habt Ihr verwendet?
Die Originalen vom , Meyle HD, Febi.....?
Beiträge von Goerdy
-
-
An den beiden "Haltenuppis" ist eigentlich ein Verbindungsstück aus Kunststoff angeschraubt.
Wenn du mal genau in die "Nuppis§ reinschaust wirst du ein Gewinde erkennen. -
Sieht schon mal nicht schlecht aus
Meine Deckel könnten das auch vertragen.... sind schon sehr zerkratzt.
Welche Folie hast du verwendet u. wo kann man die bekommen? -
Ist nicht der Gong aus dem E39 ähnlich "langweilig" wie im E46?
Ich hatte zuvor einen E39 u. glaube mich zu erinnern, dass der Gong da auch nicht besonders toll war.
Der aus zB. dem E60 klingt gut, das lässt sich aber wahrscheinlich nicht ohne großen Aufwand realisieren.....?!? -
Hallo zusammen
,
hat schon mal jemand versucht bzw. erfolgreich erledigt.... den Warn- bzw. Hinweiston, der zB. ertönt wenn das Licht noch an ist und man die Türe öffnet, zu wechseln/änden?
Mir persönlich gefällt dieses "Bing" unserer Modelle nicht besonders.
Der Warn- bzw. Hinweiston in den neueren BMW-Modellen kling für meine Ohren etwas "melodischer"
Ist dieser Signalgeber fest in den BC integriert, oder kann man den mit "etwas" Aufwand auswechseln?Danke schon mal für "sachdienliche" Hinweise
-
Ich hab' bei meinem 3er (328ci) letztes Jahr auch die Querlenker u. Hydrolager auf beiden Seiten gewechselt.
Hab' mir damals die Meyle HD besorgt und selbst eingebaut. Die haben gute 10Tkm später beim TÜV immer noch 'ne gute Figur gemacht.
Wenn man keine zwei linken Hände hat ist das eigentlich kein großer Akt, 'ne Bühne sollte man allerdings schon haben, sonst wird das nix.
Ein Abzieher bzw. Abdrücker für die Traggelenke wäre auch vorteilhaft....., oder ein großes BrecheisenWünsche gutes Gelingen
-
Das mit den Steuerungssignal is schon mal ein guter Ansatz.
Gehe mal davon aus, dass der Stecker zum "umpinnen" iwo unter der Türverkleidung sitzt.
Sehe ich das richtig? -
Hm....
Denke mal da liegt u. a. der Hund begraben.
Der Beifahrerspiegel verstellt sich nur dann, wenn der Wahlschalter auf den Fahrerspiegel gestellt ist.
Bei Auswahl des Beifahrerspiegels bleiben beide unverändert.
Irgendwo scheint da aber doch was im Argen zu liegen..... wenn ich den Beifahrerspiegel verstelle folgt dieser nicht den Schalterbewegungen.
Wenn ich nach unten verstelle fährt er nach außen, bei Verstellung nach innen fährt er hoch...... usw......
Anscheinend sind da iwelche Kabel vertauscht.... werd' noch wahnsinnig mit dem Ding. -
Hallo zusammen
hab' da mal 'ne "dumme" Frage.................
Bin etwas verwirrt
Sollte die Bordsteinautomatik den rechten Außenspiegel nicht eigentlich beim Einlegen des Rückwärtsganges nach unten bewegen um den Bordstein besser zu sehen????
Bei meinem 3er fährt der Spiegel nach außen !! ...sehr seltsam
Bitte um Aufklärung.
Danke -
Muss ich dann zum Freundlichen um den LMM prüfen zu lassen?
Der will mir bestimmt gleich 'nen neuen andrehen.....
Bei meinem Vorgänger, einem '99er 528i Touring hatte ich den selben "Fehler" mit der Kalt-Leerlauf-Drehzahl, allerdings keine Getriebsorgen.
Die Motoren bei diesen beiden Fahrzeugen sind doch die gleichen, oder?