heute gespühlt hat nix gebracht
Beiträge von xenon144
-
-
ich werde am wochenende meinen Motor mit dem Motor Clean von Liqiu Moly Reinigen. Werde dann berichten ob es was gebracht hat.
-
Hab den Motor eben nochmal warm gefahren und jetzt macht er auch schon solche faxen im leerlauf???
Hab mal ein Kurzes Video gemacht.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.weiß auch nicht ob sich so eine Motorreinigung lohnt oder was man überhaupt machen soll.....
Das wechseln der Ölpumpe hat bis jetzt auch in keinem Fall geholfen, also in denen die es berichtet haben.
-
Ja hab mir jetzt nochmal alles durchgelesen.
Was aber bei mir aber anders ist, das es im leerlauf alles gut ist. Nur halt wenn ich das Pedal kurz "kicke" und z.b Klima anschalte dann schwankt die drehzahl machmal kurz runter und dabei Leuchtet die Lampe ganz kurz auf.
Werde erstmal den Öldruck messen und dann auch so eine Motorwäsche machen,Auch wenn das öl ziemlich neu ist. -
Wollt noch dazu schreiben, Ölwechsel ist erst vor kurzem gemacht worden.(0w40)
-
Bei meinem e46 320i bj. 2003 150 tkm gelaufen
Blinkt seit kurzem die rote öllampe auf!
Aber auch nur wenn der Motor heiß ist. Hab mir jetzt schon ein paar Forum Einträge durchgelesen bei allen war es im Leerlauf bei mir ist im Leerlauf alles ok.
Es ist eher wenn ich ruckartig gas geben will und die Drehzahl im ersten Moment etwas runter geht. Oder wenn ich z.b. Klime anmache spring die drehzahl auch von 700 auf 600 ca und in diesen Moment blinkt die Rote Öllampe manchmal ganz kurz auf.
Es ist etwas Schwer zu beschreiben. Jedenfalls ist im Leerlauf alles ok.
Hab auch schon den Sensor gewechselt der den Öldruck überprüft.
Würde jetzt als nächstes nochmal den druck messen lassen.
Hat jmd sowas schonmal gesehen? Kann es villeicht daran liegen das die Ölwanne verdreckt ist oder irgentwas anderes wie die Ansaugbrücke???danke
-
Fahre nen e46 320i (2.2 l 170ps) mit nem Automatikgetriebe. 150 TKM gelaufen. bj. 2003
Hab gestern von nem Kollegen gehört das man das Öl mal wechseln sollte?Davor hab ich immer gelesen das, dass Getriebe wartungsfrei sein sollte.
Wie sind eure Erfahrungen habt ihr euer öl schon wechseln lassen?Hab ihr es selber machen lassen oder beim Freundlichen?Was kostet es ca wenn man es machen lässt?
Hab mir auch schon Anleitungen angeguckt denke auch das ich es selber machen kann nur wenn ich dabei nur 50 euro oder so spare würde ich es lieber machen lassen.
Das differential öl würde ich dann auch gleich wechseln.danke
-
war keine handbremse angezogen..... Hab das getriebe auf P gestellt.... da es ein automatik ist.
-
würde mich mal interessieren ob BMW es bein den neueren Modellen immer noch so macht?
-
jop war bremse hab schon reifen runtergenommen bisschen mit dem Hammer aufgehauen und jetzt gehts wieder, war das erste mal bei mir^^
Werde jetzt alles auseinander bauen und sauber machen.
Danke für die schnellen antworten