Wie schlägt sich denn das SMG im Rennstrecken-Betrieb?
Gabs irgendwelche Probleme bislang?
bin sehr zufrieden mit dem SMG, bis jetzt noch keinerlei Probleme
Wie schlägt sich denn das SMG im Rennstrecken-Betrieb?
Gabs irgendwelche Probleme bislang?
bin sehr zufrieden mit dem SMG, bis jetzt noch keinerlei Probleme
Sehr nettes Teil
Hast die originalen Sitze nicht zufällig noch?
Hab ich leider nicht mehr
Alles anzeigenNettes Spaßmobil!
Frage.... Hast du am Dachboden ein Endtopflager?????
Was hältst du vom Salzburgring?????
Gibts ein Nachrüstsatz mit Schnellverschlüssen für die Pleuellager?
GEiles Teil!!!!!!
Mfg Sepp0815
sind alle immer recht schnell wieder weggewesen kleiner Tick von mir
Salzburgring ist cool zum fahren, aber einmal Nürburgring und der Rest ist irgendwie langweilig
Nö für was denn auch
ESD wurde aber nochmal gewechselt und zwar in die TÜV Version von lightweight-titanauspuffanlagen
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nachdem die "super" Whiteline Stabis mir meine Querlenker an der HA platt gemacht haben, flogen diese sofort raus und die Originalen von BMW wurden wieder verbaut inkl. Powerflex Buchsen. In diesem Zuge wurden auch CSL Querlenker bestellt - die BMW aber leider bis heute nicht auf die Reihe bringt, somit auch an dieser Stelle wieder originale E46 Querlenker (sollte ja auch reichen )
Für die Rennstrecke bin ich jetzt doch auf 18" umgestiegen, was mir vorher auch schon jeder empfohlen hat
hab mich für Motec Nitro´s entschieden, da dass Preis/Leistungsverhältnis einfach super ist. Größe ist 9x18" rundum mit 265er Dunlop Direzza
Auf der Hinterachse fehlen allerdings noch Spurplatten, die bald nachgerüstet werden
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dann wurde noch das Lenkrad neu überzogen in schwarzem Alcantara und die originalen Schaltwippen vom SMG wurden gegen Carbon Schaltwippen ersetzt
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dann war mal wieder das Thema Auspuff
der Supersprint war leicht, hatte einen super Klang aber einen komplett Titan ESD wollte ich schon immer haben
Der ESD ist von der Firma lightweight-titanauspuffanlagen
die Verarbeitung ist einfach super und noch einiges leichter als der Supersprint
der komplette ESD wiegt 7,5kg
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Länkslenkerlager wurden gegen ordentliche ausgetauschst
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die Rot-Carbon Schaltkulisse (vom Vorbesitzer) wurde gegen eine Originale getauscht
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neue Gurte gab es dann auch noch
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nach etlichen Touristenfahrten und Trackdays auf verschiedenen Rennstrecken, war klar das noch das ein oder andere verändert werden musste
das erste war der Ausbau des H&R Gewindefahrwerks, dafür kam ein KW Clubsport mit verstellbaren Domlagern zum Einsatz
so viel zum H&R
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in diesem Zusammenhang wurden auch die Originalen Stabis gegen einstellbare Whiteline Stabis getauscht
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da die Bereifung (Michelin PS2) am Ende der Saison leider auch nicht mehr wirklich fit war wurden nicht nur die Reifen sondern auch gleich die Felgen gegen leichtere OZ Ultraleggera gewechselt. Reifendimension jetzt auch in CSL Größe also vorne 235 und hinten 265 in 19 Zoll
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soweit war der Innenraum dann fertig.
Domstrebe vorne und hinten wurde ebenfalls noch von Wiechers verbaut.
Bremsanlage wurde vorne auf CSL Scheiben (345er) umgebaut. Stahlflexbremsleitungen von Fischer. Bremsbeläge vorne und hinten von Performance Friction
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Dan begann das Thema Auspuff
hab mir dann einen ESD aus Edelstahl mit Endrohren aus Titan bestellt
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der Klang war super, wusste auch das dieser ESD nicht leise sein wird, jedoch war nach ein paar Kilometer sicher das dieser doch ein wenig zuuu laut war
Dann wurde ein Supersprint SSLWR verbaut, dieser war natürlich auch nicht von der leisen Sorte aber war fahrbar. Kat und MSD blieb Original
bin dann mit diesem Stand in der Saison 2011 gefahren und war sehr begeistert vom ganzen Auto
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Hallo zusammen
möchte Euch hier meinen BMW E46 M3 vorstellen, den ich ein wenig zu einem Ringtool umgebaut habe
Angefangen hat alles im November 2010 nachdem ich mir den M3 gekauft habe, bis auf ein paar Kleinigkeiten war er soweit original. Vom Vorbesitzer wurde ein H&R Gewindefahrwerk eingebaut, Dach mit "Carbonfolie" foliert ebenso die Nieren
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Im Winter 2010/2011 wurde dann mit dem Umbau begonnen.
Lederausstattung inkl. Teppich wurde entfernt, Teermatten wurden ebenfalls entfernt (was für eine tolle Arbeit )
Desweiteren wurde ein Käfig von Wiechers verbaut
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weiter ging´s dann mit den Sitzen. Verbaut wurden Recaro Pole Position
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Mechanisch alles gecheckt? Also Geberräder von NW und auch an KW? Wie sieht es mit den Steuerzeiten aus?
Gemessen ob die die Einspritzventile angesteuert werden? Batterie mal abgeklemmt oder die Adaptionswerte zurückgesetzt?
Was sagt die Batteriespannung? Wie hast du die Zündung geprüft,Prüfkerze? An allen Zündspulen?
an den Geberrädern wurde ja nichts gemacht, was kann daran denn sein? Steuerzeiten passen. Batterie hab ich noch nicht abgeklemmt nein - Adaptionswerte wurden noch nicht gelöscht.
Batteriespannung hab ich 13,7V, Batterie hängt auch immer an einem Erhaltungsladegerät von Ctek. Habs nur mit der Zündspule von Zylinder 1 ausprobiert ob ein Funke da ist. Kann aber doch normal nicht damit zusammenhängen das er keinen Sprit bekommt oder?
Ich gehe mal davon aus das die Steuerzeiten stimmen....!! ??
Woher willst Du wissen das die Düsen nicht einspritzen ?
.
Steuerzeiten passen ja
Habe die Einspritzleiste inkl. Düsen lose geschraubt und hochgehalten - gestartet und es war alles trocken