Beiträge von V-Pixel

Hey NrwOtti,
    ja das stimmt - hmm ich glaube hinten am Navi hast du gar keinen Wechsler-Anschluss, sondern der Navicomputer im Kofferraum wird wohl einen haben, weil alles davon gesteuert wird denke ich.
    Aber wieso das nicht funktionieren soll ist mir bisher ein Rätsel. Kann man den Adapter den zurückschicken? Ich würde es nämlich einfach mal probieren. Beim abgespeckten Adapter fehlt ja lediglich der USB-Anschluss, der ist bei mir momentan auch nicht in Verwendung. So wie ich die Verkäufer kenne können die leider auch keine klare Antworten geben, bleibt wohl nur ein Selbstversuch in der Hoffnung dass das Ganze funktioniert.

Garantieren möchte/kann ich dir aber nichts - bitte nicht nur auf mich verlassen.
    Viel Glück - ich hoffe es funktioniert!

Danke für deine Bewertung Marcel!
    Die Spiegel sind leider nicht original, allerdings waren die schon in meiner Wagenfarbe lackiert, und bei dem Preis musste ich einfach zuschlagen :lol:

Einbau ca. 10 Minuten pro Seite - einfach die 3 Schrauben an der Türverkleidung lösen, der Rest ist nur noch gesteckt/clipst, dann kannst alles abziehen. Zuletzt noch das Spiegeldreieck abnehmen und gleichzeitig die Hochtöner abschrauben, noch 2 große Torx-Schrauben, schon hast den Spiegel in der Hand :thumbsup:

Wenns so weit ist, einfach nochmal schreiben dann erklär ich dir auch genau wo die Schrauben und Clipse sitzen, viel Spaß! 8o

Hi Matthias,
    ich habe den selben Adapter - ebenfalls von CarTFT - im Einsatz.
    Ich bin selbst total zufrieden von diesem Teil, jedoch möchte ich dir die abgespeckte Version empfehlen.

Der Adapter von CarTFT ist deshalb so teuer weil er einen USB Anschluss für die MFL Tasten hat die man bei einem angeschlossenen PC verwenden könnte, da du aber keinen PC im Auto hast, würde an deiner Stelle lieber zu der kostengünstigeren, kleineren Variante greifen: Klick

Funktioniert genauso gut - da du ein Business Radio hast denke ich das du auch einen Wechsler Anschluss am Radio hinten hast (dieser kleine rechteckige Stecker mit kleinen Pins) - sofern dieser vorhanden ist kannst du den Adapter bedenkenlos kaufen und einbauen.

Falls du übrigens beim Einbau - trotz Anleitung - probleme hast, kannst du mich gerne persönlich anschreiben oder hier im Thread antworten, ich helfe dir gerne weiter! :thumbup:

Viel Spaß!

Hi,
    guck mal bei eBay USA.
    Da gibts viele Händler die solche echten Carbon Embleme anbieten. Ob sie wirklich echt sind erkennt man sofort am Preis (ca. 50$..)und an den Fotos.

In DE gibts sowas irgendwie selten ?(