Beiträge von Airupthere

    Ausbauen brauchst du ja alles nicht.
    Entferne mal den Pollenfilterkasten, ist ja in 5 Minuten erledigt..
    Dann fühl mal hinter die Ansaugbrücke ob die Stecker drann sind.
    Die Unterdruckschläuche kannst du ja auch nachverfolgen, reicht ja nur die Motorabdeckung zu entfernen..


    Danke für dei schnelle Antwort.


    Was ich gerne wissen würde, ob es wirklich nur ein Unterdruckschlauch ist, der für die Drallkappen zuständig ist, vorhanden ist. Oder ob ich wirklich einen Schlauch vergessen hab, hinten beim Ladedrucksensor.


    Fehlerspeicher wurde auch gelöscht und nochmal abgefragt, zeigt aber nichts an...also muss es was mechanisches sein.



    Ich denke mir das, wenn ich falsch liegen sollte dann korrigier(t) mich bitte.

    Hallo Freunde,


    war jetzt schon bischen in der Suchfunktion, aber nichts dabei wo mir helfen könnte.


    Darum frag ich jetzt nach. Und zwar...


    HAb ich schon mal gefragt wie man den Kurbelwellensensor beim 320d FL M47 tauscht, der liegt ja unterm Anlasser. Alles erledigt, alles zurück eingebaut und alle Dichtungen mit Dichtmasse eingeschmiert.
    Danach den Wagen gestartet, kein Problem, die Auffahrt hinauf und auf die Straße...dann bei Gasgeben kein Turbo mehr, man hört ihn nicht mal drehen. Am Turbo sollte es nicht liegen, da er davor ohne Probleme funktioniert hat und selbst nicht so alt ist (1 Jahr, und kaum km).


    Hab einen Kollegen gefragt der bei einer Werkstatt arbeitet, der meinte das ich nicht alles angeschlossen habe. Beim ausbau waren 2 Stecker, der eine etwas Breiter und mit Matalklammern befestigt und ein Schlauch der für die Drallkappen zuständig ist.


    So, laut dem Kollegen sollte noch ein Unterdruckschlauch, der für den Turbo zuständig ist irgendwo sein den ich übersehen haben soll.



    Meine Frage an euch ist, ob das wirklich stimmt, da ich ansonsten alles wieder umsonst ausbaue.




    Danke und Grüße,


    Airupthere

    Hallo Freunde,


    ich habe seit kurzem das Problem das mein Motor die Drehzahl kurz runterdreht oder wenn ich im Leerlauf bin auch schon mal abstellt.
    Bin beim BMW gewesen, der sagte mir es sei der Kurbelwellensensor.


    So, Ursache gefunden. Bei BMW müsste ich laut Kostenvoranschlag 350€ für die Arbeit und 70€ für den Sensor zahlen, darum wollte ich mich selbst drum kümmern.
    Sensor um 47€ gekauft und dan war ich auf der Suche nach einer Anleitung.


    Ansaugbrücke ist runter, aber nun weiß ich nicht wo das Teil steckt. Ich kann mir das Bild vom Teilekatalog noch 3 Stunden anschauen und werde trotzdem nicht schlau aus dem.


    Wenn mir jemand bitte ein Bild zeigen könnte wo sich der Sensor versteckt, währe mir damit sehr geholfen. Wollte von mir welche uploaden, aber die sind zu Groß oder sonst was.





    (Ja ich weiß das es sie gibt, und ich war auch in der Suchfunktion tätig, finde aber nur das Bild vom Teilekatalog und ob man von oben oder von unten sich hinarbeiten soll.)

    Bei mir schauts halt so aus. Ich hatte nen Motorschaden im Sommer, da wurde mir ein neuer Motor ins Auto eingepflanzt. Der springende Punkt ist, dass ich nen Motor vom X3 2.0d BJ: 2006 eingebaut bekommen habe.


    Fragt mich bitte nicht wieso, ich war nicht dabei, die Reparatur hat in Bosnien stattgefunden und die haben halt gemeint, dass dies so in Ordnung ist.
    Der Motor läuft, nur Hab ich jetzt Euro4 Injektoren und ein Euro3 Steuergerät. Jetzt läuft mir der Motor zu fettig, er verbraucht fast das doppelte an Diesel.


    Ein Mechaniker bei BMW hat mir den Korrekturfaktor der Injektoren auf AAAA gestellt, weil dei neuen Injektoren 7-Stellig sind und die alten 4-Stellig, und er diese nicht anpassen kann.


    Bevor man mich jetzt zutexted, der Mechaniker hat gesagt, dass die günstigste Option währ die Injektoren einstellen zu lassen, davor brauch ich halt die Info, um wie viel sich die einspritzmenge zwischen dem euro3 und euro4 Injektoren unterscheidet.


    PS: Alte düsen sind weg, eine war kaputt, rest wurde gestohlen. Wenn ich aufrüsten würde, müsste ich ein neues Steuergerät, Turbolader, Lamdasonde und Kabelbaum kaufen...ist zu teuer, meinte auch der BMW-Mechaniker.



    Jetzt nochmal die Frage an euch, wobei unterscheiden sich die Injektoren. Da gibts doch sicher einen Unterschied.




    Danke für jede Hilfreiche Antwort!


    lg Airupthere

    Hallo liebe Leute,


    ich bräuchte ne Info. Weiß jemand villeicht um wie viel sich die Einspritzmenge bei einem Injektor Euro3 zwischen einem Injektor Euro4 unterscheiden? Oder allgemein was die beiden unterscheidet. Jede Info währ sehr hilfreich.


    Währe euch sehr dankbar =)


    BMW 320d FL
    BJ: 3/2003
    150 PS