Bei mir schauts halt so aus. Ich hatte nen Motorschaden im Sommer, da wurde mir ein neuer Motor ins Auto eingepflanzt. Der springende Punkt ist, dass ich nen Motor vom X3 2.0d BJ: 2006 eingebaut bekommen habe.
Fragt mich bitte nicht wieso, ich war nicht dabei, die Reparatur hat in Bosnien stattgefunden und die haben halt gemeint, dass dies so in Ordnung ist.
Der Motor läuft, nur Hab ich jetzt Euro4 Injektoren und ein Euro3 Steuergerät. Jetzt läuft mir der Motor zu fettig, er verbraucht fast das doppelte an Diesel.
Ein Mechaniker bei BMW hat mir den Korrekturfaktor der Injektoren auf AAAA gestellt, weil dei neuen Injektoren 7-Stellig sind und die alten 4-Stellig, und er diese nicht anpassen kann.
Bevor man mich jetzt zutexted, der Mechaniker hat gesagt, dass die günstigste Option währ die Injektoren einstellen zu lassen, davor brauch ich halt die Info, um wie viel sich die einspritzmenge zwischen dem euro3 und euro4 Injektoren unterscheidet.
PS: Alte düsen sind weg, eine war kaputt, rest wurde gestohlen. Wenn ich aufrüsten würde, müsste ich ein neues Steuergerät, Turbolader, Lamdasonde und Kabelbaum kaufen...ist zu teuer, meinte auch der BMW-Mechaniker.
Jetzt nochmal die Frage an euch, wobei unterscheiden sich die Injektoren. Da gibts doch sicher einen Unterschied.
Danke für jede Hilfreiche Antwort!
lg Airupthere