Turbo schaltet sich nicht mehr dazu seit Ansaugbrückenausbau!!!

  • Hallo Freunde,


    war jetzt schon bischen in der Suchfunktion, aber nichts dabei wo mir helfen könnte.


    Darum frag ich jetzt nach. Und zwar...


    HAb ich schon mal gefragt wie man den Kurbelwellensensor beim 320d FL M47 tauscht, der liegt ja unterm Anlasser. Alles erledigt, alles zurück eingebaut und alle Dichtungen mit Dichtmasse eingeschmiert.
    Danach den Wagen gestartet, kein Problem, die Auffahrt hinauf und auf die Straße...dann bei Gasgeben kein Turbo mehr, man hört ihn nicht mal drehen. Am Turbo sollte es nicht liegen, da er davor ohne Probleme funktioniert hat und selbst nicht so alt ist (1 Jahr, und kaum km).


    Hab einen Kollegen gefragt der bei einer Werkstatt arbeitet, der meinte das ich nicht alles angeschlossen habe. Beim ausbau waren 2 Stecker, der eine etwas Breiter und mit Matalklammern befestigt und ein Schlauch der für die Drallkappen zuständig ist.


    So, laut dem Kollegen sollte noch ein Unterdruckschlauch, der für den Turbo zuständig ist irgendwo sein den ich übersehen haben soll.



    Meine Frage an euch ist, ob das wirklich stimmt, da ich ansonsten alles wieder umsonst ausbaue.




    Danke und Grüße,


    Airupthere

  • Ausbauen brauchst du ja alles nicht.
    Entferne mal den Pollenfilterkasten, ist ja in 5 Minuten erledigt..
    Dann fühl mal hinter die Ansaugbrücke ob die Stecker drann sind.
    Die Unterdruckschläuche kannst du ja auch nachverfolgen, reicht ja nur die Motorabdeckung zu entfernen..

  • Ausbauen brauchst du ja alles nicht.
    Entferne mal den Pollenfilterkasten, ist ja in 5 Minuten erledigt..
    Dann fühl mal hinter die Ansaugbrücke ob die Stecker drann sind.
    Die Unterdruckschläuche kannst du ja auch nachverfolgen, reicht ja nur die Motorabdeckung zu entfernen..


    Danke für dei schnelle Antwort.


    Was ich gerne wissen würde, ob es wirklich nur ein Unterdruckschlauch ist, der für die Drallkappen zuständig ist, vorhanden ist. Oder ob ich wirklich einen Schlauch vergessen hab, hinten beim Ladedrucksensor.


    Fehlerspeicher wurde auch gelöscht und nochmal abgefragt, zeigt aber nichts an...also muss es was mechanisches sein.



    Ich denke mir das, wenn ich falsch liegen sollte dann korrigier(t) mich bitte.

  • Wieviel Km bist du denn jetzt gefahren und hast den FS ausgelesen?


    Wie ich oben beschrieben habe, geh mal so vor dann wirst du es sehen ;)
    Ist doch schnell erledigt, bevor du dir hier den Kopf zerbrichst....


    Nur die Einfahrt rauß bis zur nächsten Kreuzung. Nicht mal ein ganzen Kilometer bin ich gefahren.


    Werde deinen Rat mal befolgen und dann weiter schauen =)

  • Wieviel Km bist du denn jetzt gefahren und hast den FS ausgelesen?


    Wie ich oben beschrieben habe, geh mal so vor dann wirst du es sehen ;)
    Ist doch schnell erledigt, bevor du dir hier den Kopf zerbrichst....

    gerade alles auseinander gebaut. mit der hand hinten reingegriffen fühle nichts. muss da hinten was sein?