Beiträge von Chev Chelios

    Update...


    Pumpe, Ansaugstutzen, Ölfilter und Öl erneuert.


    Bei der Gelengenheit ist mir ein defektes Motorlager aufgefallen welches ich zusammen mit meinem Ölniveaugeber erneuert hab...


    Öldruck wieder vorhanden alles wie es sein sollte. Keine abnormalen Geräusche...


    Jetzt bin ich etwas übersensibel mit Motorgeräuschen. Radio war die ersten 100km aus... Bis jetzt alles i.O. :bmw2:

    Ich hoffs...


    Teile kommen heute Mittag. 350Euronen... Aua aua... Aber besser als ein neues Triebwerk.


    Öldruck war nur kurz wech beim Bergauffahren. Ich denke da brauchts noch nix an die Lager... *Hoffentlich!!*


    Heute abend sollte wieder alles funktionieren. Wär eine schande mein 330er zu verkaufen...

    Soooo....
    Öldruck 2-3bar im Fahrbetrieb, 0,5 im Stand bei Bergfahrt Zusammenbruch.
    Ölfilter entfernt um zu sehen ob überhaupt was nach oben kommt! Ergebnis: 0,garnix
    Ölwanne ausgebaut um nachzusehen ob man was sieht.
    Der Schnorchel der Ölpumpe ist am Flansch abgerissen Späne im Filter kommen meiner Meinung nach aus der Pumpe.
    Ölpumpe und Co werden morgen erneuert... Hoffentlich hab ich dann auch mal wieder
    Freude am Fahren...
    mit sportlichen Grüßen
    PG

    Servus an alle die Freude am fahren haben,


    Seit gestern hab ich ein Phänomen dass ich mir nicht erklären kann.
    In kaltem Zustand sowie bei Steigungen 6-8% löst der Öldruckalarm aus...


    Da ich mir nicht vorstelln kann, dass der Öldruck im kaltem geringer sein kann als bei Betriebstemperatur hab ich den Sensor gewechselt und Kabelsätze überprüft... Mit dem Ergebnis, dass der Öldruck definitiv zu gering ist.


    Ich lass nun den Öldruck messen um gewissheit zu haben, dass die Ölpumpe die nächste Maßnahme ist.


    Zu meinem Fahrzeug:
    330d Touring 184tsd km
    Austauschmaschine mit nun 60tsd km
    Ölwechselintervalle alle penibel eingehalten immer Shell helix 5w30
    Keinerlei aussergewöhlichen Geräusche (auch bei Öldruckwarnung)
    Ölniveausensor seit langem defekt...Ölstand immer i.O. auch jetzt...


    Hat jemand einen Plan was es kostet die Pumpe zu wechseln?
    Kommen Kettenspanner etc. schon bei 60tsd in Frage?


    Vielen Dank schonmal


    ich halte euch auf dem laufenden...

    Hallo liebe E46 Freunde,


    ich habe spasseshalber einmal nach gebrauchten 330d geschaut und musste mit entsetzen feststellen das die Preise drastisch gefallen sind.
    Vor ziehmlich genau einem Jahr bekam man unter 10000€ keinen vernünftigen (unter 120000km, Leder,Klima).
    Heute bekommt man bereits ab 7000 ein vernünftiges Modell.


    An alle Händler hier: Sind die Preise so im Keller? Oder liegt das an dem nicht ganz umweltfreundlichen 3 Liter Motor?


    Schönen Abend...


    P.S: Mein Auto fährt auch ohne Wald... wobei mein 330d nur 7,5l braucht....

    330d gekauft mit 140tsd km jetzt 149tsd


    Vorbesitzer:


    Motorschaden bei 125tsd Materialfehler Zylinderkopf BMW Kulanz
    Windschutzscheibe
    Querlenker


    Bei mir:


    Bremsbeläge runter


    "klopf auf Holz"

    Wie einige aus dem Forum schon mitbekommen haben hab ich mir einen 330d zugelegt. Ich für meinen Teil bin mehr als zufrieden.Ausstattung Voll ausser Xenon, Navi und E-Sitze.


    Würde es auch jederzeit nocheinmal machen. Ich fahre ca 25000 im Jahr.
    Die 500 Flocken Steuer im Jahr sind das einzige Manko.
    Wobei dei Preisdifferenz wieder erheblich ist Benzin->Diesel 13cent
    Bei 15000 würde ich auch eher einen 328 oder 330 nehmen...


    Es sei denn man ist Drehmomentsüchtig und Dieselfahrer seit jeher...
    Preis lag unter 10k€


    Wertverlust im vgl zum Benziner schenkt sich wohl nicht viel...
    CO2 beim 330i ist auch nicht gerade ohne...


    Viel Glück bei der Autosuche

    Holz auf die Felge-> und mitm 2 kg Fäustel auf das Holz ballern... Das hat noch immer funktioniert... ruhig auch 5-6mal


    aber nur aufs Holz... Nicht aufs Alu oder Stahl...


    Auf den Reifen schlagen bringt nichts -> federt wie sau-> kein Kraftfluss in die Felge.


    Viel Glück


    Mit freundlicher Lichthupe...

    Hallo zusammen,


    Ich hätte da mal eine Frage bez. Vibrationen im Fahrzeug.
    Ich fahre das Auto nun fast einen Monat und bin mehr als zufrieden.
    Das einzige was mir negativ aufgefallen ist sind die Vibrationen im Fahrzeuginneren.
    Wenn ich das Fahrzeug starte ist egal ob kalt oder warm Start eine Vibration zu spüren. Diese ist nichtmehr vorhanden nach 2 Minuten fahrt.
    Ist dies normal? Wäre es denkbar das evtl. ein Schwingungsdämpfer die Segel gestrichen hat?
    Diese Vibration ist hält sich in Grenzen ist aber heftiger als in meinem alten A4.


    Bin mal auf eure Erfahrungen gespannt.


    PS.: mir ist klar das ein Benziner diese Vibrationen nicht hat. Aber ich wollt ja einen Traktor ;)