Bei dem schönen Wetter mal schnell nen Schnapper gemacht
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130621/ptoxe3le.jpg]
Bei dem schönen Wetter mal schnell nen Schnapper gemacht
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130621/ptoxe3le.jpg]
Ich werde auf jeden Fall auch noch erstmal die Felgen von vorne nach hinten wechseln
1x Pro Woche Handwäsche ist Pflicht bei mir. Kann auch mal passieren dass ich 2-3 mal am Waschpark stehe wegen Vogelschiss oder so Wobei im Winter halt nur dann, wenns das Wetter von dem Temperaturen hergibt.
Na gut, dann bleib ich erstmal dabei und werd die Intervalle wie schon gesagt kürzen. Laut dem Tuner ist da keine Sperre oder ähnliches drauf und das Setup kann jeder Zeit wenn das Auto bei BMW ein Update bekommt, verloren gehen.
Hast Du das immer oder speziell beim Bremsen ?
.
Leider immer. Am schlimmsten merk ichs zwischen 90-120 Km/h - meine tägliche Autobhangeschwindkeit halt
Keine Ahnung was sonst in Frage kommt. Wuchtgewichte oder so hab ich nicht verloren, die Fahrwerksteile vorne sind größtenteils vor nem Jahr bzw. 25 TKM gemacht worden, die alten Bremsen (welche wirklich richtig gammlig waren) wurden wie gesagt auch gemacht
Bei mir vibrierts Mittleweile auch schon wieder. Nachdem wir vorne Scheiben + Beläge gewechselt hatten, war erstmal für 2000 Kilometer Ruhe, aber jetzt gehts schon wieder los
Könnte es an den Hankooks liegen? Die kammen 3-4 Tage samt den 19"ern vor den Bremsen unters Auto, ansonsten weiß ich auch nicht weiter.
Naja die Überlgung kommt halt, dass das GM Getriebe soweit ich weiß nur bis 390 NM freigegeben ist - der 330d aber Serie ja schon 410 NM maximal schafft. Laut deren Datenblatt hab ich im Moment ca. 470 NM. Getriebeölwechsel wurde vor 20 TKM gemacht, dass Tuning hat er jetzt seit 15 TKM drauf. In welchem Interval sollte dann der nächste Wechsel statt finden? Normal sagt man doch so 80-90 TKM, wären in dem Fall dann eher 60-70 TKM sinnvoller?
Der Wagen wird durchaus pfleglich behandelt und immer brav warm + kalt gefahren und eher selten getreten. Aber man macht sich halt trotzdem so seine Gedanken, vorallem wenn man dann mal freie Bahn hat und die VMAX ausfahren will.
Servus zusammen,
ich überlege aus Liebe zu meinem Automatikgetriebe, die ODB Leistungssteigerung zu entfernen. Das Ganze wurde von dem Vorbesitzer von einer wohl durchaus seriösen Firma gemacht. Die würden wohl gegen kleinen Aufpreis die originale Software wieder aufspielen. Die machen scheinbar vorher immer ein Backup.
Könnte ich aber nicht auch einfach bei BMW eine akutelle Software aufspielen lassen bzw. wird das nicht eventuell beim Service sogar gemacht?
Ups, kommt gleich