Wie oft wascht ihr euer Auto?

• Bei den Trockentüchern kann ich nur zustimmen. Möglichst dick, möglichst lange Fasern. Wer nur per Handwäsche wäscht, dem sollte auflegen und kurz aufdrücken reichen, dann abnehmen, neue Stelle. Wer eh durch die Waschanlage fährt, der kann auch das Tuch über den Lack ziehen.

Falls die Tücher nicht mehr streifenfrei trocknen, mit einem Microfaser-Waffeltuch nachgehen, vorallem die Scheiben. Das Cobra Guzzler ist ein gutes Tuch dafür. Nimmt nicht so viel auf, aber 100% streifenfrei.

Trockenleder und Silikonblade würde ich bei Handwäschern abraten. Vergißt man feinste Schmutzreste, kann man sich so üble Kratzer in den Lack ziehen.

BTT:

Am liebste jede Woche, aber zeitlich eher problematisch. Im Endeffkte kommt es alle 3-4 Wochen zum gelebten Lackschmusen.

• Gewaschen wird wenns dreckig ist. Dann eben abends nach Feierabend oder öfters halt am Samstag.

Kommt aber auch drauf an, wie das Wetter wird. Wenns am nächsten Tag den ganzen Tag regnet bleibts dreckig, da nur Handwäsche. Den Aufwand mach ich mir dann nicht (mehr) ;)

• Ehrlich gesagt gefällt mir mein Auto wenn es außen schmutzig ist, daher wasch ich so selten.
    Was anderes ist innen, staubsaugen muss öfters mal sein

• Ehrlich gesagt gefällt mir mein Auto wenn es außen schmutzig ist, daher wasch ich so selten.
    Was anderes ist innen, staubsaugen muss öfters mal sein

Wenn er ordentlich schmutzig ist, muss ich sagen, finde ich manchmal komischerweise auch mal schön anzusehen. ;D
    aber nicht wenn so braune schlammspritzer dran sind, das habe ich aber eh nie

• Einmal die Woche durch die Waschanlage und zwischendurch mal ordentlich per Hand nachpolieren. So sehr ich mein Auto mag, ist es immernoch ein Gebrauchsgegenstand. Das Privatleben geht nunmal vor. Und mal ganz ehrlich... soooo schlecht sind heutige Waschanlagen auch nicht mehr.

• Kommt bei mir immer drauf an ... bei schlechten Wetter höchstens 1x im Monat, im Winter meistens gar nicht.

Im Sommer bei guten Wetter 1x die Woche ...
    Aber wann haben wir hier schon noch Sommer...

• Abhänig vom Dreck und der Jahreszeit :) Die Zeiten in denen ich mein Auto poliert und per Hand gewaschen habe, sind vorbei ...es sei denn, ein Z8 steht in meiner Garage :D