Beiträge von alm0st

Also zur Reinigungswirkung kann ich eigentlich gar nichts sagen, da ich den Innenraum prinzipell sehr sauber halte und auch von den beiden Vorgängern alles sehr gut gepflegt wurde. Die Verarbeitung selbst ist denkbar einfach: aufsprühen, mit nem Mikrofastertuch sorgfältig einarbeiten, einwirken lassen und zum Schluss mit nem sauberen Mikrofasertuch nochmal trocken nachpolieren.
    Mein Leder hat danach jeden Falls wieder einen schönen Glanz (ist aber nicht speckig!), die Farbe wirkt kräftiger und es fühlt sich oberflächlich viel glatter an. Verwende das Zeug noch nicht so lange, deshalb kann ich zum UV Schutz und der Imprägnierwirkung nicht viel sagen. Einmal Monat ne Behandlung sollte ausreichen, beim Fahrersitz vielleicht etwas eher. Da verfliegt durch das ständige rein und raus natürlich die Wirkung schneller. Für den Preis als "Allround Lederpflege" aber durchaus sein Geld wert.

Hast wohl einen aus Finnland ergattert wenn er dir bisher noch nicht weggerostet ist? :D Aber schönes Auto, steht echt gut da find ich. Fänds cool wenn Opel das Konzept wieder aufgreifen würde...

Meine kommt erst noch. Habe ca. 6.5 m² Wandfläche zu Verfügung (muss dann mindestens ein 60" oder 70" TV werden). Werde dann eine Trägerwand mit OSB Platten einziehen, wodurch ich dahinter ca. 25 mm Platz für alle Kabel usw. habe.

Ich glaub das könnte des Rätsels Lösung sein:

Zitat

Unter Hot Spots (eng. "heiße Stelle") versteht man ein punktuelles Überhitzen der Bremsscheibe und des Bremsbelags.

Als Ursache ist oft ein unterschiedlicher Anpressdruck der Bremsbeläge festzustellen. Der höhere Druck hat eine höhere Reibung zur Folge, was wiederum zu einer höheren Temperatur der entsprechenden Stelle führt. Als Folge tritt daher auch ein unterschiedliches Maß an Verschleiß der Bremsscheibe und des Bremsbelags auf.

Mir sind jeden Falls solche Flecken vorne auf der Bremsscheibe aufgefallen und das würde auch erklären, warum es mit zumnehmender Bremsbelastung stärker wird und sich dann nach ein paar Kilometern wieder bessert (bevor es sich wieder verschlechtert).