Beiträge von Schöni

Hab das Problem schon ca. 2 Jahre.
    Ich hab wirklich schon fast alles hinter mir :D
    Aber seit kurzem ist es schlimmer geworden.

Keine Anzeichen ? Leistungsverlust ? Die Klimaanlage kann auch surren ? Dann fehlt Kühlflüssigkeit :)

Hast du alle Motorabdeckungen abgenommen? Bei mir war die Abdeckung über der ASB hinten nicht richtig eingehängt und hat deshalb vibriert.

Genau das ding war bei mir auch locker, oder nicht richtig mit der Nase drin. Und mein Auto war erst in der Werkstatt wegen Steuerkette und dem mist... Und auf einmal hats geklackert, aber so laut wie noch nie.. Hab mir schon in die Hose geschi**en, dass mir gleich alles um die Ohren fliegt ^^. Dann relativ lange aufm Parkplatz fehler gesucht und dann zum Glück auch gefunden..Nächsten Tag nochmal in die Werkstatt, ihm gesagt was nicht stimmt, alles nochmal drüber geschaut und wieder Heim... Scheiß Abdeckungen ^^

Zitat

Was du meinst ist evtl. das Surren der Verbrauchsnadel .. das Problem haben einige.

Meins kommt aus dem Motorraum und ist nicht Temp abhängig.
    Wenn er kalt ist, ist es vom Gefühl her sogar etwas deutlicher zu hören.

Was wäre dann bei der Verbrauchsnadel defekt? Bzw bei dem Stellungsmotor ?

Das surren könnte bei dir von einer Motorabdeckung kommen. Hast ja in letzter Zeit öfters deine Karre in ner Werkstatt gehabt ;) und wegen Steuerkettenschaden usw nachschauen lassen. Wenn die irgendwas nicht richtig verclipst haben, dann surrt das auch immer ..

Das surren hab ich auch, kommt i.wie nähe Tacho bzw i.wie hinterm Tacho ungefähr zu stande. Bei mir auch nur beim fahren, kann den Fehler auch nicht finden. Meistens aber wenn es sehr heiß? ist... Bei mir ist es eigtl nir beim beschleunigen.. Komische sache

Naja Dani-Sahne fährt nur mit der MII-Front am VFL rum. Das mit den Teilen kannst du dir ja selber ausrechnen. Ich hab extra den Aufwand betrieben eine schöne Excel Datei zu schreiben, bei der man sogar Werte und Preise ändern kann ;) Da kannst es ja dann Vergleichen ob sichs rentiert. Die Teile kannst ja dann bei Leebman24 raussuchen..

Die M2-Stoßstange besitzt die VFL Halter, das heißt wenn du eine Limo hast (ok sehs grad in deinem Profil) dann passt die ganze Geschichte :)

Passgenauigkeit, ist bei den Zubehör dingern normal immer sehr gut. Zumindestens vorne. Nur die Vorbereitung zum lackieren lässt zu wünschen übrig ^^. Die ganzen Zubehör dinger kommen alle aus dem gleichen Werk, das heißt Baunsal-Tuning, Dm-Autoteile, Lion-Tuning beziehen alle Stoßstange vom selben Hersteller ;)

Edit: Bei meiner Anleitung, bzw Bestellliste ist es aber von FL auf VFL sozusagen. Das heißt du brauchst die VFL halter nicht nochmal kaufen :)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Zitat

Wird so nicht klappen weil du dann die lichtautomatik auscodierst ^^
    Wenn dann muss die lichtautomatik vorher dem FA zugefügt werden.

Vergessen zu sagen, zum testen leere .MAN Datei aufspielen :D wenns funzt lags halt an dem codierer, wenns nicht funzt ist warsch. das LSZ am Ar***