Beiträge von Schöni

Zitat

Moin,
    Hab da auch mal ne schnelle Frage,...

Will bei meinem Compact mit sportlicher Abstimmung vorne 35mm H&R Federn verbauen.
    Da ich auch gleich die Koppelstangen erneuern will, reichen da die Normalen, oder sollte ich gleich diese tuning Teile bestellen?

Grüße
    Olli

Sportliche Abstimmung heist von Werk aus ~15mm tiefer als Standart. Wenn du Fahrwerksfedern mit 35mm verbaust kommst du in echt nur 20mm runter.

Koppelstangen dürften beim Standart Fahrwerk gleich bleiben, meines wissens nur bei Gewindefahrwerken gekürzte benötigt ...

Aber auf dem Bild ist eine M2 Stoßstange zu sehen, wär mir nicht sicher ob das wie in der Beschreibung angegeben eine M3 Look ist ?

Ansonsten würde ich so Nachbauten vor dem lackieren immer probemontieren und anpassen. Könnte ja mal vorkommen das was falsches z.b vom Coupe geschickt wird .. :/

Ok schön wenn du den Link schon alleine gefunden hast :) wenigstens einer der mal bisschen die Augen aufmacht ^^

Zu 1. ja Coupe und Cabrio sind breiter, als Limo und Touring, passen somit nicht vom einen auf den anderen ...

2. ich hab meine von Baunsal-Tuning und bin sehe zufrieden, glaub von denen gibt es auch M3-Look Fronts.

3. es gab bei meiner auch verschiedene Angeboten und es ist im kleinen Detail die Beschreibung anders gewesen. Bei dem einen "lackierfertig" bei dem andern "lackierfertig und grau grundiert". Hab ich schlicht und einfach nicht gesehen und die "nicht grundierte" gekauft..

Weils ich Eilig hatte diese behalten und der lackierpreis, wenn nicht vorher Festpreis ausgemacht gewesen wäre, wär auf 420? gestiegen angeblich. So hat es mich 150? gekostet...

Ich weiß eben nicht wie die normal grundiert sind, aber lackierfertig waren die ohne grundierungen jedenfalls nicht ..

Geschliffen, gefüllert, 4x grundiert nach dem grundieren auch immer wieder geschliffen, lackiert und poliert ... :D

Lieber ungrundierte kaufen, Festpreis ausmachen und ruhe haben ^^

Zitat

Ja die anleitung hatte ich bereits entdeckt. Alerdings beantwortet das nicht meine Frage wegen dem beleuchten.
    Aber es reicht ja die Antwort von oben mit dem löten.
    Falls jemand noch ne Idee hat wie das ohne löten möglich wäre bitte melden.

Und an alle anderen antwortet doch einfach gar nicht anstatt diesen Blödsinn, den niemand hier weiterbringt.

Danke und liebe Grüße

Niemand hat dir doch geholfen ? ;D

Ohne Löten wirds nicht funktionieren.. Dürfte aber ne Sache von 5 min sein ...

Ja wirklich, ein LOCH! :D war halt so ne Enge Straße einspurig und ich konnte erstmal nicht rechts ran, weil überall Bäume waren.
    Dann musste ich bei der nächsten Gelegenheit rechts ran damit er vorbei kann, die Idioten gegenüber sind ja auch mit +50kmh weitergefahren als wär nix, sodass ich nicht einfach stehenbleiben und "ein Stück" rechts ran konnte. Wäre er nicht durchgekommen.

Ja und da wo ich dann rechts ran bin, war halt n Loch im Boden, da hätte fast n ganzer Fußball reingepasst. Hat mich richtig angekotzt an dem Tag... Naja ist halt passiert.

Ja denke auch, dass ich mit neu kaufen und lackieren lassen billiger wegkomme. Ich find allerdings keine EBA, ich such Mal nochmal... :D

Nimm einfach von der MII-Front die EBA, ist die selbe und ist eigtl, fast selbsterklärend :)

Du hast bei den Radläufen jeweils 1x Spreizniete, und ca 4-5 Schrauben. Diese entfernen, Lenkwinkelsensor bzw. Temperatursensor abstecken und Radläufe beiseite legen.

Danach 2x lange Schrauben, rechts und links vom Kennzeichen, an der Unterseite entfernen (Verlängerung notwendig), danach ist die Stoßstange nur noch in den Schienen draufgschoben.. Diese abziehen (am besten mit 2 Mann) und alle Kabel abstecken.

Aluträger rausnehmen (müssen relativ viele Spreiznieten entfernt werden) und in neue Stoßstange einpassen. Danach einfach die neue Stoßstange wieder draufschieben, unten festschrauben und Radläufe wieder dran. Fertig ;)

Ich rede von dem m-logo im tacho , da wo das asc Logo ist. Möchte es dort reinmachen.
    Und ja der Wagen wird dadurch schneller um die 50 PS .....-.- möchte es aus optischen gründen. Wollte dort eigtl ein beleuchtetes bmw Symbol haben das gibt es aber leider nicht in der Größe.

Dann zerlegst du deinen Tacho, machst die alte ASC durchleuchtende Emblen ?Folie? weg und haust das gekaufte rein, und wenn du sie dauerhaft beim einschalten der Tachobeleuchtung haben willst, musst du eine "Brücke" zu den anderen Tachobeleuchtung Leds löten...