Beiträge von Schöni

Ajo, finds immer mit Tuning schwer abzuwägen..
    Auf der einen Seite wenn ich mir ein neues Auto kaufe, würd ich immer gern auf die Kulanz von BMW hoffen..
    Wenn aufkommt das das Auto Leistungsoptimiert ist/war, kannst dir das abschminken..

Und nach 100-150tkm, kommen dann halt sofort die Verschleißteile.. Dann muss man halt oft erst alles wechseln..

Turbos, Unterdruckschläuche, Zündkerzen/Spulen usw.

Aber vermutlich würd ich optimieren...

Zitat

Ja, das mit dem gedrosselten 118i wurde im Video auch erwähnt. Wenn ich mir überlege was so ein 114i kostet und dann + Chiptuning für nen spaß haben kann... Ich bezweifle mal sehr das meine Kiste noch 100tkm packt daher gerade am abwägen...

Glaub halt irgentwie trotzdem nicht das alles Gleich ist..

Kolben, Pleuel usw. Der Preis kommt ja nicht von irgendwo..
    Wenn ich den E46 anschau würd ich mir auch nie wieder einen 4Zylinder holen ^^

Zitat

Hallo Leute,
    leider im 1er Forum nichts passendes gefunden, vielleicht hat hier jemand mehr Ahnung als ich. Auf Youtube ein Video gesehen indem vom Chiptuning des 114i die rede war und eine Leistung von 210PS rauszuholen.
    Habe hier mal das Video rausgesucht:

Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kann das möglich sein? Ohne Mehrverschleiß? ?(

Kann mir das Video grad nicht anschauen, da ich unterwegs bin, aber "ohne Mehrverschleiß" geht garnix..

Umso mehr Leistung unso mehr Belastung für alle Bauteile.
    Mann muss halt nur abwägen, unwiefern sich das rentiert.. Verreckt halt ein Bauteil nach 100tkm oder nach 80tkm, ist das der Spaß wert usw..

Ich weiß nicht wie die neuen Motoren sind, aber angeblich ist der 114i ja ein gedrosselter 118i..

Brauche für vorne neue Bremsscheiben. Welche kann man für den 318er empfehlen ?

Habe zuvor Bremsklötze von ATE gekauft.

Schön öfters behandelt, aber entweder Powerdisk von ATE und normale ATE Beläge. Oder Keramik Beläge und normale ATE Bremsscheibe..

Mehr brauchst beim 318i ned ^^

Hi hab ne frage:

Bei meinem bmw e46l 325i is m Technik mit drin is dass Fahrwerk da auch anders als das Serien Fahrwerk oder bezieht sich ddie M Technik nur auf Optische Aspekte? (Bei mobile stand noch das es die Sport Edition is)

Danke im voraus.

M-Fahrwerk hat andere Dämpfer und Federn verbaut.. Ca 15mm tiefer..

Da hats einen richtig erwischt.. Zuerst schon der N42, und dann noch so große Probleme :/.

Also es gab wirklich schon Fälle, bei dem der LMM solche Fehler wie bei dir zeigte, wie sporadisch tritt den der Fehler bei dir auf ?

Ansonsten steck mal den LMM ab und schau ob der Fehler immer noch auftritt.

Du sagst du hättest die Spannungversorgung geprüft. Es gab da mal einen Thread, wo die Masse sporadisch wegbrach.. Glaub es war damals der Masseschluss zum Zündschloss ? Nagel mich nicht drauf fest.

Gegenspruch dafür wär halt aber eigtl, dass wenn der Masseanschluss warm wird, er eigtl schlechter leiten sollte.. Zwecks Widerstand.

Der FS bleibt zurzeit aber auch leer oder ?

Dann schnapp dir ein Messgerät und prüf die Kabel..

Wenn du nur vorne rumgesteckt hast, wird warsch auch nur vorne etwas defekt sein.. Ansonsten geht das Airbag Kabel ja zu einem Kabelstrang zusammen. Bau am besten wenn du garnichts findest die Türdämmatte weg, und prüf alles Sauber...

Wie gesagt, hab jetz schon öfters gehört, dass jemand ein Kabel mit den Plastikteilen, Schrauben oder durch "streckung" beschädigt haben.

Ansonsten lass es wie Dani schon erwähnt hat von einer Fachwerkstatt prüfen.

Mit Airbag Sachen ist nicht zu spaßen.

Achja laut BMW klemmt man die Batterie komplett ab und wartet 20min. Aber das ist ein anderes Thema..

Wurde der Sturz hinten wieder bisschen "normalisiert" ?

Oder wurde das, bei deiner Polizeikontrolle gezwungenermaßen verändert ? :D

Gab es da noch folgen für dich ? Gerne auch per Pn ^^

P.S wie immer sehr schick :) was wird umgebaut für die EssenMS ?