Beiträge von Schöni

Das ging jetzt aber fix. :)
    Scheinbar ist das Teil zum Ranschrauben. Eine Idee wie ich das Teil da jetzt rauskriege? Der Kopf ist ab, rausdrehen wird wohl etwas schwer.

:rolleyes: Lief mir zufällig grad rein :D

Ehm kleinen Bohrer nehmen, Rausbohren und Gewinde nachschneiden. Ansonsten Loch hinten rein, was kleineres reinschrauben, festschweißen und rausdrehen :D Oder mit einem Meißel (klein) ne Nut reinschlagen und mit dem Schraubenzieher rausdrehen :)

Bei Kunststoff würd ich aber zu dem letzteren greifen :)

So schauts aus wenn so ziemlich alles mit 4d carbon foliert ist + türarmlehnen und kostet 10-20€ die folie.
    Arbeitszeit ich sag mal für alles zusammen als hobbyfolierer 10-15 stunden mit aus/einbau und man sollte 2k kleber da haben weil die chance hoch ist das irgendein clips brechen kann ;)

[Blockierte Grafik: https://imagizer.imageshack.us/v2/2728x1532q50/13/rz4v.jpg]

Hast mal n'Link zu der Folie ? Meine sagt mir nicht mehr ganz so zu... Die sieht i.wie "echter" aus :)

Danke Teckel, dass wollte ich Ihm auch vermitteln, nur leider fehlt mir dazu die Ausdrucksweise das Sachgerecht zu erläutern ...

Wenn du so eine großes Wissen hast, du nicht weißt ob du überhaupt das Geld hast, dann lass es erstens mit dem Thread und zweitens mit dem Auto.. Oder kauf dir nen Fiat der nach 2 Jahren eh auseinander fällt ..

Ich wollte mich zwar eigtl raushalten aber....

Du wirst doch Eltern haben, Freunde, Geschwister ?? I.wer wird dich doch begleiten ? Oder hast dich in nem Bunker verschanzt, weil draußen ein zu großes Risiko ist ?

Man kann sich auch anstellen...

Wenn man so einen Thread startet, muss man davon ausgehen dass es viele Meinungen gibt. Hab ich jemals gesagt, dass die 6Zylinder keine Folgeschäden haben könnten ? Nein, eben nicht, jedoch kann ich aus Erfahrung sprechen, dass der 318i für die wenig Power ordentlich Schluckt im Kurzstreckenverkehr und Stadtverkehr, natürlich tut dass dann der 6Zylinder auch, aber ganz ehrlich auf den 1en Liter geht es auch nicht darauf zusammen.. Und die Folgeschäden die ich schon hatte wünsche ich keinen, aber sind weit verbreitet...

Und wie gesagt, Folgeschäden kann ein Auto immer haben, deswegen muss man aus der Beschreibung und aus der Suchkriterie entnehmen, dass er entweder zu Fuß gehen soll oder sich ein Neuwagen kaufen soll, wobei man da auch nicht erwarten kann das es zu keinen Schäden führt.

Und das mit den Kilometern ist genau auf das ich hinaus will, lieber Lückenlos, Historie- Gepflegtes Auto mit 160tkm als ein 40tkm Auto ohne Historie und verheizt...

Aber naja, mir is es letztendlich dann Jacke wie Hose, soll er seine eigene Erfahrung machen und dann Urteilen, aber ich würde es nie wieder tun...

Ich bin hier raus..

Danke erstmal :thumbup:

Der hier würde mir z.B gefallen http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=185277532
    Hat aber leider kein Xenon und ist "nur" ein 320i...

Also kann sein dass ich mich täusche, weil ich mit dem Cabrio nicht so bewandert bin, aber bei den Scheinwerfern sind doch "Linsen". Das müsste doch heißen das er auch Xenon hat und nur nicht in der Beschreibung aufgeführt ist ? Ansonsten würd der schon gut dastehen.

Wenns falsch ist was ich da vermute, dann bitte korrigiert mich !

Mach halt mit dem Verkäufer deines Wunschautos fest aus, dass du zur Dekra fährst und einen Gebrauchtwagencheck durführen lässt wenn du sonst wenig Ahnung hast....

Aber so wie du deine Suche startest wird sich dein Autokauf ca. 2 Jahre ziehen.. :rolleyes:

Die Garantie dass alles bei einem Gebrauchtwagen i.O ist wirst du nie haben und finden. Wenn du so skeptisch bist, musst du dir nen neuen Golf kaufen... Schön langsam glaub ich dass du in der Bmw-Genre verkehrt bist.

Alles was man dir vermitteln will ist, dass man mit dem 318i bzw 316i meist mehr Folgeschäden hat, als mit einem 6Zylinder... Natürlich kann das auch beim 320i sein, aber vorallem bei den Kilometern wo du Autos suchst, wird erstens die große Inspektion fällig und mehrere Verschleißteile müssen erneuert werden...

Aber wenn du nie auf einen "Tipp" zurückgreifen wirst/willst, könnte man den Thread hier gleich dicht machen..