Beiträge von Schöni

Zitat

Mhm, wenn ich ein genaues Modell vor Augen habe, dann lasse ich den von meinem Opa rechnen (er arbeitet bei einer Versicherung, 1x die Woche)

Ich gucke mal, was ich bekommen kann..

wenn ich einen 320i finde, der meine Anforderungen erfüllt und gut da steht, dann werde ich wohl nicht nein sagen. Aussuchen kann ich mir das leider nicht.

Wie gesagt, ich wollte dir die 4ender nicht ausreden, wollte dir nur meine Erfahrung mitteilen und wie gesagt, von einem Praktikanten entworfen und gebaut .. Der am Vortag warsch. auch noch immer saufen war :D so kommts mir vor.

Gibt bestimmt 6ender mit etwas mehr Kilometern, was bei Pflege garkein Thema ist, die deiner Vorstellung entsprechen. Würd da auch bei 150tkm+ schauen :)

Naja ich zahl jetzt mit meinem 318i ~1022€, letztes Jahr waren es ~1100€ TK. Steuern waren glaub um die 135€. Die Versicherung wird nicht arg teurer sein und bei der Steuer kommen die 500ccm mehr drauf. Kann jetzt nur vermuten aber wirst warsch. bei 170€ landen.

Kann dir da aber nichts genaueres sagen. Aber allein schon was du dir an den Reperaturkosten sparst, bzw was wegfällt beim 320i gleicht das aus.. Hab das Auto jetzt ca. 1,5 Jahre und in bei ca. 1500€-2000€ nur für Reparaturen. Und das wohlgemerkt bei ~99tkm.

Ich will dir hier nicht vom 4-Zylinder abraten, aber ich hatte damals die gleiche Meinung... Lieber nen 4Zylinder kaufen, Ps-Zahl müsste reichen und ansonsten wird der auch billiger sein als der 320i...

Falsch gedacht ^^. Erhebliche Probleme mit meinem 318i, mit Steuerkette etc., zu wenig Power und obwohl ich ihn garnicht so treten würde, schluckt er leicht 9,2-10Liter. Bei mir sinds ca. 75% Stadt und 25% Land.

Für das Geld was ich in den 318i gesteckt habe, könnte ich mir letztendlich leicht einen 320i bzw 325i kaufen, was damals warsch. vernünftiger gewesen wär.

Wenn du nicht schnell fährst und auch auf der rechten Seite fährst, wirst du mit dem 320i immer noch günstiger und sparsamer fahren als mit einem 4ender.

Wollt dir nur den Tipp geben, das ganze 4ender Zeugs ist m.M.n von einem Praktikanten entworfen und gebaut worden....

Zitat

Ist das Alpine Radio so groß wie das Original Radio? Oder habe ich gerade Tomaten auf den Augen? Weil da fehlt doch dann quasi die Blende rechts vom Radio wo dann der Freiraum sein müsste oder?

Gibt hier ein How-To im Forum wie man sowas mittig hinbekommt, müssen paar Streben rausgeschnitten werden usw, dann passt auch die Blende für das Radio dass der Mittig ist ;)

Muss ehrlich gestehen so hässlich find ich deinen Compact garnicht, nur was ich absolut nicht schön Finde sind die Scheinwerfer ^^.

Sah letztens was geiles dazu, der Verbaute die Fl Kotflügel, m2 Stoßstange und FL Motorhaube... Dann wärs perfekt :)