Beiträge von Schöni

Kettenspanner gewechselt Schöni?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Spanner wurde sofort beim Kauf also vor fast einem Jahr erneuert... Vorsorglich, jedoch war der "neue" Kettenspanner schon verbaut...

Rasseln hat sich nicht verändert...

Wie gesagt er macht es nicht immer, nur ab und an.

Öl kann ich dir im Moment garnicht sagen, aber ich werd auch auf 0W-40 Umölen..

Als ich letztens die M2-Stoßstange probemontiert habe, viel mir beim nach Hause fahren auf, dass mein Bordcomputer -28° anzeigt...

Zuhause Fehlerspeicher ausgelesen, zeigte eben ne Fehlermeldung an, weil der Sensor ja abgesteckt war. Fehlerspeicher gelöscht und jedoch ist jetzt immer wenn ich den Wagen starte im Bordcomputer -28° vermerkt. Nach einiger Zeit fällt bzw steigt der Wert auf die richtige Temperatur... Was kann da los sein ??

Desweiteren:

Ich weiß es gibt einige Threads drüber aber so ganz fündig bin ich noch nicht geworden. Nach längeren Strecken, wenn ich den Wagen abstelle und am nächsten Morgen bei kälterem Wetter starte (hauptsächlich bei kalten Tagen passiert das) rasselt mein 318i N42 Motor.(1-3 Sekunden)
    In den Threads stand des öfteren es würden die Hydrostösel sein, die erst wieder mit Öl versorgt werden müssen ? Stimmt das oder geht die Vermutung eher auf die Steuerkette bzw Führungsschiene ? Hab bisschen Angst um mein N42 weil ja schon viel schlechtes Berichtet wurde.

Kann leider auch kein Video davon machen, weils wie gesagt nur "kaum bis garnicht" passiert, es ist immer sehr sporadisch und kann eben nicht sagen von was es kommt. Vermutung geht aber auf Langstrecken und kaltes Wetter..

Ich hoffe ihr wisst mehr und könnt mich bissl beruhigen.. Motor läuft einwandfrei, springt immer sofort an und im Fehlerspeicher steht diesbezüglich auch nichts..

Ps. Ich glaub das Codieren im öffentlichen Thread wird hier glaub ich nicht gerne gesehen ;) würd das per PN klären... :whistling:

... Da is er auch der einzige Mensch von dem ich gelesen hab der das angeblich hat
    Ich wette nen Döner dagegen, dass das ohne weiteres codierbar ist (zumindest bei meinem BJ 11/2000).
    Und ich habs auch noch bei keinem anderen gesehen, geschweige denn ne Option zu codieren gefunden im GM, geschweige denn iwas in der Richtung....

edit: und auch in Progman gibt es dafür definitiv keine Möglichkeit das zu codieren

Hat mich eben auch gewundert.. Hab jetzt schon 2x Mal fast alle Steuergeräte durchgelesen und finde keine übereinstimmende Werte die sowas bewirken könnten ^^