Beiträge von Schöni

Ob es die gleichen halter sind usw. weiß ich leider nicht. Das müsstest du mit dem Teilekatalog überprüfen :)

Das Coupe ist ja etwas breiter als die Limo/Touring, von dem her gibt es anscheinend wirklich nur DM-Autoteile die da was in der Richtung produziert, echt komisch..

Ansonsten halt Original BMW kaufen, aus Ebay und co.

Zitat

Hab gar nicht gewusst das ab baujahr 09 die immernoch Probleme mit dem scheiß Wastegate rasseln haben.
    Meiner ist ende 08 baujahr aber es rasselt mal noch nix. Aktuell 92tkm.
    Warst du schon beim entkoken? Das hat bei mir gut 1l spritersparnix gebracht und nen sehr geschmeidigen leerlauf. Hatte auch ab und an ruckler bei konstanten 130-150kmh autobahn fahrt, nun ist alles i.o. Aber kein Wunder so wie meine Ventile aussahen :D

Wie meinst entkorken ?
    Jo 1 Liter Spritersparnis würd nicht schaden :D
    Mitlerweile bin ich bei 14.4Litern ^^.
    Von Dormtmund 700km heim war ich bei 8.9Liter, das war noch sehr human.

Hab aber eigtl auch keine ruckler oder sonstiges, einzig im Kaltstart läuft er ned ganz Rund, was aber am Kaltstart selber liegt glaub ich ^^

Danke ;)
    Kinderkrankheiten wurden bereits alle bei BMW erneuert. 6x Injektoren neu, zwei mal schon HDP neu, Wasserpumpe und 2x Turbos bei 98Tkm wegen Wastegate rasseln neu.
    Ja das mit der Wasserpumpe ist ärgerlich. Aber wenigstens kann man die selber wechseln ^^

Zitat

Und ich fand den Sprung von 118PS zu 231PS schon groß :D

Schönes QP hast du dir da zugelegt...der Motor ist natürlich vom feinsten. Sowas stelle ich mir auch für den Nachfolger vor, nur als Touring ;)

Allzeit viel Spaß damit!

Danke :) Ja der Sprung hat aber auch was gutes :D es fühlt sich noch "brutaler" an und man muss noch mejr lächeln beim Gas geben :D

Ok werd vielleicht in 1nem Jahr oder so auf deine Hilfe zurückkommen, zwecks Kennfeld usw. aber im Moment reicht mir der Dicke :D

Und ja bin einen mit 380ps und DKG probegefahren, der ging schon um einiges besser wie meiner, vorallem ab 4000u/min. Aber im Moment muss ich erstmal an die jetzige Leistung herantasten.. Will den nicht gleich gegen den nächsten Baum setzen..

143ps vs. 306ps Biturbo und Dkg ist schon bisschen was anderes ^^.

Kannst ja mal vorbeikommen Steffen ;)

Zitat

Glaub mir, das DKG hält locker über 700nm aus. erst mit upgradladern und 800nm fangen die Kupplungen an zu rutschen und das auch nur wenn du ihm über eine längere zeit die sporen gibst. Bin mit oben genannter Leistung 60'000km gefahren ohne irgend ein Problem. Wenn du mehr dazu erfahren willst, meld dich im Forum an. dort erfährst du alles was geht und was eben nicht geht. Ich red ja nur aus Erfahrung und spekuliere nicht rum ;)

Bmw hat sich trotzdem Gedanken gemacht bei der Angabe der maximalen Drehmomente. Natürlich kann alles gut gehen, aber hab auch schon einiges gelesen, das man dann nicht mehr vollgas geben soll im ersten und und und...

Und da der 335i sowiso schon sehr gut geht, kommen höchstens 380ps. Alles andere ist in meinen Augen einfach nicht rentabel..
    Will den kleinen eigtl recht dezent und original belassen, und da er ja fast mit 380ps ausgeliefert worden wäre, find ich das noch aktzeptabel ;)

Aber mal schaun..

Spannungserhöhung ist ja nicht viel, und vom Vorbesitzer anscheinend auch schon immer so gefahren worden... Der hat ihn 1,5Jahre so gefahren.
    Scheinwerfer bau ich nicht um.
    Performance Diffusor gefällt mir nicht..
    M3-Spoiler kommt noch, PP gefällt mir bei dem ebenso nicht.

Getriebesoftware bleibt auch erstmal die Standart oben, und kommt ggfs mit optimierung neu.

Jedoch ist die Leistung die du gefahren bist sehr kritisch. Motortechnisch ok, aber DKG hält konstant nur 600NM aus, das heißt das DKG begrenzt einen auf 380-400Ps alles andere ist sehr bedenklich.

Wenn ich ne Software optimierung mache dann max. 380ps...

Zitat

Ich würde die Felgen dran lassen, sehen richtig gut aus. Was hast du für die Rückleuchten gezahlt?

Danke, ja Felgen bleiben auch erstmal :)

Rückleuchten hat bereits der Vorbesitzer montiert, deswegen keine Ahnung sorry :/ Gab aber im e90 letztens ne Sammelbestellung ;)

Ich finde irgendwie passen die Felgen nicht zu dem Schmuckstück. Klar, es sind geile Felgen, gar keine Frage, aber da muss was eleganteres her :P. Sowas in der Richtung:

[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150727/el8q2cws.jpg]

Sind halt die M3-CSL Felgen. Waren beim Kauf halt drauf.

Find sie nicht schlecht und ist halt "Original", deswegen werden sie erstmal drauf bleiben. Aber mal sehen was die Zeit so bringt ;)