Beiträge von Schöni

Das mit dem Steuerteil der Anhängekupplung haben wir zu erst gedacht, hab sogar einen neuen E-Satz von Jäger gekauft wegen dem Steuerteil. Doch leider war es das nicht. Also wenn einer den E-Satz benötigt......

;(

Blinkt es nur vorne komisch, oder nur hinten ?

Wurde in letzter Zeit mal was codiert ? Evtl was falsches ins Steuergerät geschrieben ?

Nicht gleich den Teufel an die Wand malen :thumbup:

Und allein die Anbauteile/Kleinteile und eine Neulackierung liegt meist mit Demontage und Montage bei 500€ allein die Stoßstange..... Kommt dann noch ein verbogener AluTräger oder neue Pralldämpfer, dann hast dein Budget gleich zusammen..

Würde aber denjenigen dein Anliegen schildern, also vorher informieren, dass er seine Versicherung Kontaktieren soll oder er ggfs. den Schaden selber zahlen soll (wenn er will).

Vorher absprechen löst spätere Probleme ;)

Achja:

Stoßstange mit Demontage und Montage + Anbauteile = 500€

Kotflügel kostet Original von Bmw im Moment 258,43€ dann noch zu Region abhängige Lackierkosten ca. 200-250€ ...

So Pi mal daumen schätz ich dein Schaden ohne Fotos mal so auf 1000€ ;)

Wenn du nach extrem hellen Angel Eyes suchst, dann gib in Google mal Proton X7 ein ;) sind SMD AE's..

Wenn du kein Xenon hast, dann nimm die Depo Angel Eyes Komplettscheinwerfer und baller dir da die Ringe rein.. Dann hast Linsenoptik (e-prüfzeichen) und helle Ringe..

Wenns nicht der oberhellste ist, bekommst damit keine Probleme.

Ja, hab einen KFZ Elektroniker Meister (Freund von mir) nach sehen lassen, der meinte nach Schaltplan gucken das es sehr wahrscheinlich das Lichtmodul sein müsste. Weil sowohl die Nebelschlussleuchte wie auch der Blinker im Schaltplan den gleichen Weg (kann mich nicht besser ausdrücken wegen zuwenig Ahnung) nehmen. So ne Kacke, der BMW muss in ein paar Wochen zum Tüv, so wird das nix. Was meinste kostet sowas beim freundlichen?

Ich zitiere nochmal Dani....

Und nur hinten blinkt es so "komisch" ?

Wenn ja zieh vom Lampenträger die Stecker und prüfe die Pins.. da brennt gerne mal was durch vom Massekabel..

Was willst du denn codiert haben ? Nur befehle oder soll da was angepasst werden ?

Ansonsten kann ich dir gern die Datei bearbeiten und wieder zurückschicken...

Dein "codierer" müsste die Datei dann nur noch aufs GM laden.

Zitat

Dann drück dich mal richtig aus.. :P
    Ich hör vielleicht auf wenn du mal nach den Sitzen geguckt hast. ;)

Ne...zugefroren wird, zumindest in Deutschland, bisher nix sein. So ein bisschen Schlamm macht aber noch nix. Beobachten sollte man es aber dennoch.
    Bei mir ist in nem Monat auchn Ölwechsel dran...schon wieder sind 25.000km rum.

Ich hab gesagt du sollst mich wegen den Sitzen erinnern :(( habs wieder vergessen das ist richtig.. Sorry ;(

Weil wir schon alles andere ausgetestet haben- er blinkt rechts so als ob ne Birne platt wäre (alle Birnen neu) und Nebelrückleuchte geht nicht. Steck ich einen Stecker von einem Anhänger ein geht links der Blinker schnell und rechts normal. Warnblinker normal.

Klingt für mich eher nach einem Kabelbruch, bzw Massefehler. Schon mal alles durchgemessen ?

EZ 2001 und ja hat Xenon.

Wenn du das ersetzt, musst du ersteinmal einen finden, der dir das flasht und auf deinen KM-Stand usw bringt. Ansonsten hast ein Manipulationspunkt im Kombi...

Nebenbei, warum sollte es defekt sein ?

Bevor man sowas tauscht, spielt man zuerst einen leere .MAN-Datei auf um auf "Werkseinstellungen" zu resetten..

Bei den aktuellen Temperaturen zugefroren? Schwierig... ;)

Weiß ja nicht wo der wohnt xD

Ne spaß dann sag ichs mal so, zugeschmodderte Leitungen durch kältere Umgebungsluft, die dazu führt dass die KGE nicht mehr richtig arbeitet :) besser ? Öl wird ja bekanntlich dickflüssig bei "kälte"

In letzter Zeit meckerst du gerne =P

Kann auch von einer zugefrorenen KGE kommen...